Berechtigung für *.doc zu niedrig

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
kilix
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 14:43

Berechtigung für *.doc zu niedrig

Beitrag von kilix » Mo 20. Mär 2017, 10:58

Hallo,

ich möchte ein Word-Dokument .doc oder auch .docx mit Doppelklick mit OO öffnen. Das gelingt nicht, ich erhalte die Fehlermeldung: "Der angeforderte Vorgang erfordert höhere Rechte".
Als ersten Schritt habe ich alle Einstellungen für MS Office auf "Objekt laden und konvertieren" bzw. "Objekt konvertieren und speichern" gestellt. Als zweiten Schrit für alle *.exe Dateien von OO unter Eigenschaften-Kompatibilität auf "als Administrator" starten gesetzt.
Beides leider ohne Erfolg. Wenn ich das gleiche Dokument aus OO heraus mit Datei öffne aufrufe funktioniert es problemlos. Es funktioniert eben nur dann nicht wenn ich das Dokument vom Desktop oder aus dem Explorer mit Doppelklick öffnen will.

Wo hakt es hier, was muss ich in den Einstellungen füe Windows 10 oder OO 4.1.3 ändern?

Interessant ist, dass dieses Problem erst seit einiger, wenn auch längerer Zeit auftritt (ev. durch ein Update verursacht?).

Danke für eure Hilfe

kilix
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 14:43

Re: Berechtigung für *.doc zu niedrig

Beitrag von kilix » Mo 20. Mär 2017, 11:03

Bitte diesen Eintrag löschen, hatte diese Frage schon hier http://www.openoffice-forum.de/viewtopic.php?t=7342 gestellt - wenn auch ohne Erfolg.

Antworten