Seite 1 von 1

Word-Dokument (zum Bearbeiten am PC) kann nicht geöffnet werden

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 10:58
von TPLink
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne ein bestimmtes Antragsformular (ein Word-Dokument), das man am PC ausfüllen kann, herunterladen. Ich habe auf meinem Rechner jedoch nur OpenOffice und wenn ich das besagte Dokument herunterlade und dann öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldung, das Dokument sei defekt und ich kann es nicht öffnen, geschweigen denn bearbeiten.

Meine Frage ist daher, wie ich ein solches Word-Formular, das zum Bearbeiten/ Ausfüllen am PC vorgesehen ist, mit OpenOffice öffnen/ bearbeiten kann.


Weiß jemand weiter?
Viele Grüße!

Re: Word-Dokument (zum Bearbeiten am PC) kann nicht geöffnet werden

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 15:07
von craig
Hallo,
TPlink hat geschrieben:Ich möchte gerne ein bestimmtes Antragsformular (ein Word-Dokument), das man am PC ausfüllen kann, herunterladen.
Wenn dies ein freiverfügbares Dokument ist, lade mal den Link dazu hoch.
TPlink hat geschrieben:wie ich ein solches Word-Formular, das zum Bearbeiten/ Ausfüllen am PC vorgesehen ist, mit OpenOffice öffnen/ bearbeiten kann.
Einfach Datei\Öffnen...

Aber siehe weitere Erläuterung in diesem Thread zu Fremdformaten.

Gruß

Craig

Re: Word-Dokument (zum Bearbeiten am PC) kann nicht geöffnet werden

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 15:21
von TPLink
Hallo,

es handelt sich um
https://www.daad.de/ausland/studieren/s ... l=50722601

(Reiter "Bewerbungsverfahren" --> "Kongressreisen Antragsformular")


Beim Öffnen erscheint
fehler1.png
fehler1.png (23.19 KiB) 4794 mal betrachtet
Klicke ich auf ja, erscheint
fehler1.png
fehler1.png (23.19 KiB) 4794 mal betrachtet

Re: Word-Dokument (zum Bearbeiten am PC) kann nicht geöffnet werden

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 15:33
von craig
Hallo,

habe das Dokument problemlos mit LO Verion 5.2.3.3 öffnen können.
Habe es jetzt als Writer Dokument gespeichert, ob alle Funktionen erhalten
geblieben sind habe ich nicht geprüft.
antragsformular_kongress - 1.odt
(26.9 KiB) 329-mal heruntergeladen
Nachtrag: Mit AOO4.1.3 hatte ich das Gleiche Problem.

Gruß

Craig

Re: Word-Dokument (zum Bearbeiten am PC) kann nicht geöffnet werden

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 17:40
von TPLink
Mit LO klappt es bei mir auch, besten Dank. :D

Re: Word-Dokument (zum Bearbeiten am PC) kann nicht geöffnet werden

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 17:45
von miesepeter
@TPLink
Noch ein Lesehinweis für dich:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 15#p235387
Ciao