BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

drucker

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
copex
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:36

drucker

Beitrag von copex » Mi 26. Okt 2016, 15:34

Hallo,
habe seit kurzem einen neuen Laptop. Nachdem ich alles was ich brauche eingerichtet hatte, bin ich angefangen alles vom alten Rechner zu übernehmen und wollte einige Sachen ausdrucken. Ich hatte vorher windows 10 und auch jetzt. bei der Benutzung von Open Office machte sich ein Problem offen,
der Drucker wurde nicht erkannt. Nachdem ich den Drucker nochmal neu installiert hatte, war es auch nicht besser. Mir wurde in der Leiste von Open Office angezeigt, das diese Datei nicht gedruckt werden könnte.??????? Ich kann aber die Datei kopieren und über Word Pad ausdrucke. Das hatte ich so noch nicht. Wer weiss hier Rat :-)

Danke sagt copex :lol:

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: drucker

Beitrag von craig » Mi 26. Okt 2016, 16:07

Hallo,

schaue zunächst, ob Dein Drucker unter den Druckereinsteluung aufgeführt ist:

Menü Datei → Druckereinstellungen...

Dein Drucker sollte im Feld NAME aufgelistet sein.

Festlegen des Standarddruckers unter Windows 10

Gruß

Craig
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

copex
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:36

Re: drucker

Beitrag von copex » Mi 26. Okt 2016, 19:16

Hallo,

habe ich alles gemacht.....! :-) wenn kich auf drucken gehe, geht der Button " nicht druckbare Zeichen" an. :cry:

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: drucker

Beitrag von craig » Mi 26. Okt 2016, 19:57

Hallo,

Test:
Erstellen ein neues Dokument, tippe irgendetwas hinein und versuche es auszudrucken:
Geht oder geht nicht?
____________________________________________________________________________
geht der Button " nicht druckbare Zeichen"
Wenn der Test funktioniert, d.h. es wird gedruckt, dann hast in dem Dokument
wo der Fehler auftaucht irgendwelche Zeichen die der Drucker nicht verarbeiten kann.

Ich schlage in diesem Fall vor, dass Du Dein gesamtes Dokument mittels
  • STRG+A markierst und per STRG+C kopierst.
  • Öffne ein neues Dokument und klicke im Menü auf Bearbeiten --> Inhalte einfügen... --> unformatierter Text
  • Versuche nochmals zudrucken.
Was passiert?
Achtung:
Es könnte sein, dass bei dieser Einfügeart diverse Zeichen im neuerstellten Dokument fehlen.

Gruß

Craig
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: drucker

Beitrag von nikki » Mi 26. Okt 2016, 21:28

Hallo copex,
deaktiviere in den Einstellungen mal die Option Druckereinstellungen mit dem Dokument laden:
2016-10-26 21_25_01-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif
2016-10-26 21_25_01-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif (59.58 KiB) 6186 mal betrachtet
Öffne dann ein Dokument und versuche dieses zu drucken.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

copex
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:36

Re: drucker

Beitrag von copex » Do 27. Okt 2016, 10:16

hallo ninki,

vielen Dank bis jetzt, aber wie komme ich in diese einstellung :lol: ich bin nicht so firm :-)

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: drucker

Beitrag von nikki » Do 27. Okt 2016, 10:27

Hallo copex,
die suche nach Einstellungen in der Programmhilfe wäre schneller gewesen.

Extras/Einstellungen....
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

copex
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:36

Re: drucker

Beitrag von copex » Do 27. Okt 2016, 12:14

hallo nikki,

bitte nochmal von vorne und langsam :lol: ich habe die windows version 1507

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: drucker

Beitrag von nikki » Do 27. Okt 2016, 12:46

Hallo copex,
copex hat geschrieben:vielen Dank bis jetzt, aber wie komme ich in diese einstellung
nikki hat geschrieben:Extras/Einstellungen....
Was verstehst Du nicht ?
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

copex
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:36

Re: drucker

Beitrag von copex » Do 27. Okt 2016, 13:34

hallo nikki,

wo finde ich extra/ einstellung. :P

Antworten