BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Open Offce 4.1.1 defekte Installationsdatei?

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Alex.G.
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 09:59

Open Offce 4.1.1 defekte Installationsdatei?

Beitrag von Alex.G. » Mo 13. Apr 2015, 21:02

Hallo,

die aktuelle Version Open Office 4.1.1 lässt sich nicht installieren. Beim Klicken auf die Installationsdatei, kommt dann der Hinweis, das plötzlich "Youtube to mp3 converter" installiert werden soll. Was ich aber nicht brauche! Eine Aufforderung zum Abwählen erscheint seltsamerweise nicht. Und Youtube to mp3 converter kann auch nicht installiert werden, da kommt dan die Meldung: "Webinstaller kann nicht seine Komponenten downloaden" obwohl Internet eingeschaltet ist.
Wie kann ich also erfolgreich nur Open Office installieren ohne "Youtube to mp3 converter"

oder ist die Installitionsdatei wirklich defekt? Andere programme lassen sich ja auch problemlos installeiern.

Bitte um Antwort

Alex.G.
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 09:59

Re: Open Offce 4.1.1 defekte Installationsdatei?

Beitrag von Alex.G. » Di 14. Apr 2015, 19:02

[/quote]
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen die Installationsdatei neu herunterzuladen und dies von der Offiziellen Website ?[/quote]

Antwort darauf:
Ja hab ich gemacht, aber das selbe in grün. Wie kann ich also nur Open Office 4.1.1 auf Windows 8.1 installieren ohne den Youtube-Converter?

Alex.G.
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 09:59

Re: Open Offce 4.1.1 defekte Installationsdatei?

Beitrag von Alex.G. » Mo 20. Apr 2015, 14:30

nikki hat geschrieben:Die Datei Apache_OpenOffice_4.1.1_Win_x86_install_de.exe mit 160.995 KB enthält keinen Youtube-Converter.

Stattdessen wird der Inhalt, nach einem doppelten linken Mausklick, in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpackt und aus diesen entpackten Dateien ist anschließend die ausführbare Datei setup.exe (Installationsroutine) zu starten.
"

Antwort darauf:

Nun Ich verstehe es nicht, ich habe die Installationsdatei von Open Offce . com runtergeladen, doppelklick auf die Datei, dann doppelklick auf setup, sofort danach kommt die Meldung, das der Youtube Converter installiert wird.?

Gibt es noch eine andere Lösung? Der aktuelle Youtube Converster kann ohne Probleme installiert werden, und bei der Vorgängerversion von Open Office (4.0) hatte ich keine Probleme gehabt. Und jetzt wollte ich die aktuelle Version installieren und dann diese Probleme.

rajgy
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:44

Re: Open Offce 4.1.1 defekte Installationsdatei?

Beitrag von rajgy » So 26. Apr 2015, 15:59

Hello,
ich habe die gleichen Probleme. Zuerst MP3-Installation, und dann will Tuning-Utilities installieren. (Es gibt keine Möglichkeit abzulehnen.) Nach 1 Tag sollte gekauft werden, usw.
Zur Zeit habe ich 4.1.0 aber ich werde immer darauf hingewiesen, daß es neuere Version gibt. Ich habe die Datei von der Seite OpenOffice: "Apache_OpenOffice_4.1.1_Win_x86_install_de.exe" runtergeladen.
Gruß

Carlo Pett
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Nov 2015, 05:58

Re: Open Offce 4.1.1 defekte Installationsdatei?

Beitrag von Carlo Pett » So 1. Nov 2015, 06:15

Ist zwar alt, aber für manche vielleicht aktuell.(Ich habe einmal sehr viel Ärger damit gehabt)

Wichtig ist auch, die alte Installationsdatei, die du vom xzy downloadort heruntergeladen hast komplett zu löschen. Und wenn ich komplett sage, meine ich auch mit allen eventuell bereits vorhandenen Windows Registry Einträgen.
Wenn sich solche Sachen erst einmal festgekrallt haben, ist es sehr schwer, die wieder loszuwerden.

Fragen - Hast du einen Malware Entferner ? Virenscanner ? Registrycleaner ? (und Kenntnis wie man den benutzt)

Antworten