BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

3.0.0 erzeugt 100% Prozessorlast

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
echoman
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 14:52

3.0.0 erzeugt 100% Prozessorlast

Beitrag von echoman » Mi 19. Nov 2008, 15:05

Hallo,

seit Umstieg auf die neue 3.0 Version (OOo_3.0.0_Win32Intel_install_wJRE_de.exe) habe ich das Problem, dass nach dem Start des Writers nach ca. 10 s die Prozessorlast auf 100% ansteigt - was das Arbeiten nicht eben erleichtert. :( Aus dem Task-Manager kann ich erkennen, dass es sich dabei im die Datei soffice.bin handelt.
Das versuchsweise Abschalten von Java hat keine Besserung erbracht.

Ist das Phänomen bekannt? Wer weiß Abhilfe?

Heinz2
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:42

Re: 3.0.0 erzeugt 100% Prozessorlast

Beitrag von Heinz2 » Mo 24. Nov 2008, 20:45

Ich benutze diese Version nun schon etwas länger und finde eigentlich ganz gut, auch wenn sie stark auf den Prozessor geht...

E-Gitarrist
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:26

Re: 3.0.0 erzeugt 100% Prozessorlast

Beitrag von E-Gitarrist » Mo 24. Nov 2008, 21:06

Mir geht´s ähnlich, die neue Version von OpenOffice zwingt meine Rechenleistung ordentlich in die Knie.
Bei der alten läuft´s super. Schade. :x

ludwig28
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:52

Re: 3.0.0 erzeugt 100% Prozessorlast

Beitrag von ludwig28 » So 21. Dez 2008, 10:58

Hallo,

ich habe das Gleiche : 100% Prozessorlast unter win XP prof.
Unmöglich vernunftig zu arbeiten. Ich habe die 2.4 wieder installiert.

Wie kann so was freigegeben werden? Ich verstehe es nicht.

Gruß in die Runde
Ludwig

Stefanozza
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:32

Re: 3.0.0 erzeugt 100% Prozessorlast

Beitrag von Stefanozza » Fr 9. Jan 2009, 15:04

ich hab nur eine prozessor last von 3 bis 6% auser beim laden der datei da komm ich auf die 20% bis es geladen ist

hab dual core mit 3,2GHZ

keine ahnung was bei euch da los is

Antworten