BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Icons nicht angezeigt

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Blackoffice12
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mai 2009, 11:59

Icons nicht angezeigt

Beitrag von Blackoffice12 » So 17. Mai 2009, 12:19

Hallo,

ich habe heute OOo installiert und bin noch beim Testen und Ausprobieren. Was mich wundert, ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht, bei mit OOo erstellten Dokumenten wird im Gegensatz zu MS Office kein Icon angezeigt:

Bild

Die Dateizuordnung ist aber korrekt:

Bild

Was muss/kann ich machen, damit mir die Icons von OOo angezeigt werden?


Viele Grüße

Blackoffice12

Blackoffice12
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mai 2009, 11:59

Re: Icons nicht angezeigt

Beitrag von Blackoffice12 » Di 19. Mai 2009, 19:38

Hat keiner eine Idee?

P.S. System ist Windows XP.

Benutzeravatar
Space
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mai 2009, 09:37

Re: Icons nicht angezeigt

Beitrag von Space » Do 21. Mai 2009, 09:16

Normal ist das nicht bei mir wird es mit den Ikons angezeigt.
Schau mal unter Systemsteuerung Ordneroptionen nach und dort Ansicht Ansichtseinstellungen.

Blackoffice12
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mai 2009, 11:59

Re: Icons nicht angezeigt

Beitrag von Blackoffice12 » Do 21. Mai 2009, 16:07

Danke für Deine Antwort. Aber unter Ordneroptionen - Ansicht habe ich keinen Punkt Ansichtseinstellungen. Meinst Du eventuell Erweiterte Einstellungen? Aber dort finde ich auch nichts, was die Icons beeinflusst. Ich habe dort schon mal alles zurück gesetzt, aber ohne Erfolg.

Blackoffice12
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mai 2009, 11:59

Re: Icons nicht angezeigt

Beitrag von Blackoffice12 » Sa 23. Mai 2009, 09:36

Hallo micha,

vielen Dank für Deinen Tipp mit dem IconCache. Der hat mir zwar nicht das Problem mit OOo gelöst, aber zumindest ein anderes Problem. (Obwohl Firefox mein Standartbrowser ist, wurden mir seit einiger Zeit gespeicherte Webseiten immer mit dem IE-Icon angezeigt.) Ich habe jetzt festgestellt, dass diese komischen Icons nur angezeigt werden, wenn ich die Ansicht auf Miniaturansicht gestellt habe. Bei anderen Ansichten werden mir die OpenOffice-Icons angezeigt. Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann, um auch in der Miniaturansicht OO-Icons zu bekommen?

Viele Grüße

Blackoffice12
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mai 2009, 11:59

Re: Icons nicht angezeigt

Beitrag von Blackoffice12 » Mo 25. Mai 2009, 15:34

Hallo micha,

danke für Deine Antwort. Hat aber nichts gebracht. Ich glaube, ich muss damit leben, dass ist wohl so (von Microsoft) gewollt. Bei Vista habe ich in den Ordneroptionen den Punkt "Dateisymbol auf Miniaturansicht zeigen" aktiviert. Da wird mir die Miniaturansicht mit einem kleinen Programmicon dargestellt. Deaktiviere ich den Punkt, sehen die Symbole genau so aus wie bei XP in der Miniaturansicht. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, bei XP die Darstellung des Dateisymbols auf Miniaturansichten zu aktivieren. Ich habe schon lange ohne Erfolg gegoogelt. Wenn da jemand eine Möglichkeit kennt, wäre ich sehr froh darüber. Ich finde die Miniaturansicht sehr schön, nur leider die OOo-Darstellung in der Miniaturansicht nicht :cry:

Viele Grüße

Antworten