BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Automatisches Konfigurieren von OOo3

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Muggel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:08

Automatisches Konfigurieren von OOo3

Beitrag von Muggel » Fr 15. Mai 2009, 15:30

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit die „Optionen“ (unter Extras) von OpenOffice.org 3.0 automatisch zu konfigurieren. Die Konfiguration soll folgende Punkte beinhalten:
  1. Benutzerdaten (Firma, Straße, PLZ, Ort ..)
  2. Arbeitsspeicher
  3. Pfade
Sinn der Sache ist, dass nicht jeder User diese Einstellungen selbst vornehmen muss.

Den ein oder andern Lösungsansatz habe ich bereits versucht:
  1. Installation über ein vorkonfiguriertes msi-Paket, Problem: ich habe keine Möglichkeit gefunden die Einstellung der Pfade und und des Arbeitsspeichers vorzunehmen, die Benutzerdaten sind durchaus möglich
  2. „Normales“ Setup von OOo installieren, alle Einstellungen vornehmen, das Verzeichnis ..\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\User" als Musterprofil speichern und mit Hilfe einer Batcharbeit in die Verzeichnisse der anderen Workstations kopieren, Probleme gibt es nur, wenn sich was an der Verzeichnisstruktur ändert
  3. Aufzeichnung eines Makros, allerdings war dieser Versuch nicht sonderlich erfolgreich, denn die Einstellungen wurden schon gar nicht aufgezeichnet!
Vielen Dank schon mal!

Antworten