ich suche nach einer Möglichkeit die „Optionen“ (unter Extras) von OpenOffice.org 3.0 automatisch zu konfigurieren. Die Konfiguration soll folgende Punkte beinhalten:
- Benutzerdaten (Firma, Straße, PLZ, Ort ..)
- Arbeitsspeicher
- Pfade
Den ein oder andern Lösungsansatz habe ich bereits versucht:
- Installation über ein vorkonfiguriertes msi-Paket, Problem: ich habe keine Möglichkeit gefunden die Einstellung der Pfade und und des Arbeitsspeichers vorzunehmen, die Benutzerdaten sind durchaus möglich
- „Normales“ Setup von OOo installieren, alle Einstellungen vornehmen, das Verzeichnis ..\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\User" als Musterprofil speichern und mit Hilfe einer Batcharbeit in die Verzeichnisse der anderen Workstations kopieren, Probleme gibt es nur, wenn sich was an der Verzeichnisstruktur ändert
- Aufzeichnung eines Makros, allerdings war dieser Versuch nicht sonderlich erfolgreich, denn die Einstellungen wurden schon gar nicht aufgezeichnet!