BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Standardverknüpfung und Zeichenzähl-Funktion

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Briefelfetzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:07

Standardverknüpfung und Zeichenzähl-Funktion

Beitrag von Briefelfetzer » Do 31. Mai 2012, 12:19

Habe OO 3.4., arbeite allerdings meist mit windows XP. Seit 3.4. werden alle doc-dokumente standardmäßig mit OO geöffnet. Wie kann ich das ändern?
Und wo finde ich bei OO office die Funktion "Zeichen zählen mit Leerzeichen" und wie kann ich sie auf die Menüleiste legen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Anke

pmoegenb

Re: Standardverknüpfung und Zeichenzähl-Funktion

Beitrag von pmoegenb » Do 31. Mai 2012, 14:11

Hallo Anke,
Briefelfetzer hat geschrieben:Habe OO 3.4., arbeite allerdings meist mit windows XP. Seit 3.4. werden alle doc-dokumente standardmäßig mit OO geöffnet. Wie kann ich das ändern?
Hast wohl bei der Installation von AOO so angegeben. Ändern kannst Du das im Windows-Explorer in dem Du ein Dokument mit der rechten Maustaste anklickst und über die Option Öffnen mit die Standardverknüpfung änderst.
Briefelfetzer hat geschrieben: Und wo finde ich bei OO office die Funktion "Zeichen zählen mit Leerzeichen" und wie kann ich sie auf die Menüleiste legen?
Anke
Datei/Eigenschaften TAB Statistik. Ob Leerzeichen mitgezählt werden weiß ich nicht.

Briefelfetzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:07

Re: Standardverknüpfung und Zeichenzähl-Funktion

Beitrag von Briefelfetzer » Do 31. Mai 2012, 14:58

Vielen Dank, das versuch ich gleich!

Briefelfetzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:07

Re: Standardverknüpfung und Zeichenzähl-Funktion

Beitrag von Briefelfetzer » Do 31. Mai 2012, 15:06

Lieber Peter,
auf die Idee "öffnen mit" bin ich auch schon gekommen, aber ich will, dass sich die Windows-Dokumente standardmäßig in Windows öffnen, wenn ich sie im Explorer (oder im Arbeitsplatz) anklicke. Muss ich dafür OO neu installieren?
Und wie bekomme ich die Zeichenzähl-Funktion auf die Menuleiste gelegt? Als Berufsschreiberin brauche ich das oft und will mir die Klicks sparen.
Danke noch einmal,
Anke

swolf

Re: Standardverknüpfung und Zeichenzähl-Funktion

Beitrag von swolf » Do 31. Mai 2012, 15:08

Ich habe um Kontolöschung gebeten.
http://www.openoffice-forum.de/viewtopi ... =20&t=3811
Das OpenOffice-Forum Team spricht nicht mit jedem?
Zuletzt geändert von swolf am Sa 1. Dez 2012, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

pmoegenb

Re: Standardverknüpfung und Zeichenzähl-Funktion

Beitrag von pmoegenb » Do 31. Mai 2012, 15:36

Hallo Anke,
Briefelfetzer hat geschrieben:Lieber Peter,
auf die Idee "öffnen mit" bin ich auch schon gekommen, aber ich will, dass sich die Windows-Dokumente standardmäßig in Windows öffnen, wenn ich sie im Explorer (oder im Arbeitsplatz) anklicke. Muss ich dafür OO neu installieren?
Hast Du Dir auch wirklich allen Optionen angeschaut ?
z. B. Standardprogramm auswählen... und Dateityp immer mit ausgewählten Programm öffnen.

Briefelfetzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:07

Re: Standardverknüpfung und Zeichenzähl-Funktion

Beitrag von Briefelfetzer » Fr 1. Jun 2012, 09:07

danke. da hatt ich anscheinend tomaten auf den augen. schönes wochenende!
anke

Antworten