BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Scripting Framework Fehler

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
stier51
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:56

Scripting Framework Fehler

Beitrag von stier51 » Do 6. Nov 2008, 12:28

Hallo miteinander,
ich habe gestern das OO 3.0 installiert, ohne Probleme.
Heute früh erscheint beim autostart anmelden folgende Meldung:

Ein Scripting Framework Fehler trat während der Ausführung von Basic script
vnd.sun.star.script:DMInstall.Maj.Auto.TestNewVersionDemarrage?
language=Basic&location=applikation auf.

Meldung: The following Basic script could not be found:
library: 'DmInstall'
module: 'MajAuto'
method: 'TestNewVersionDemarrage'
location: 'application'

Weiß jemand Rat?

Gruß Fredi

Anton
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Nov 2008, 20:38

Re: Scripting Framework Fehler

Beitrag von Anton » Di 18. Nov 2008, 20:40

Argh, das kenne ich. Meine Freundin hatte das und es ging einfach nicht weg. Wir haben es irgendwie nicht geschafft zu löschen und neu zu installieren. Geht das vielleicht?

stier51
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:56

Re: Scripting Framework Fehler

Beitrag von stier51 » Do 8. Jan 2009, 09:07

Es liegt zwar schon eine Weile zurück und ich mußte zwischendurch mein System komplett neu aufsetzen. Wenn ich mich aber noch richtig entsinne ist es dadurch entstanden, daß ich von Framework die alten Versionen, 1.5 oder so, deinstalliert hatte. Framework und auch Java installieren immer zusätzlich drauf, da hab ich mal aufgeräumt und nur die letzte Version stehen lassen. Vermutlich hing damit alles zusammen. Wie gesagt es ist schon eine Weile her.

Benutzeravatar
brutzelmann
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Feb 2009, 11:49

Re: Scripting Framework Fehler

Beitrag von brutzelmann » So 8. Feb 2009, 11:54

Hi,

es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Addon, welches nicht mehr existiert.
Schaut mal unter "Extras/Anpassen/Ereignisse" nach. Dort habt Ihr bestimmt unter "Programmstart" irgendwelche Leichen drin.

z.B. das DMath Addon.

Gruß Brutzelamnn

heavyloves
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 16:45

Re: Scripting Framework Fehler

Beitrag von heavyloves » Mi 11. Feb 2009, 16:50

Hallo Leute, hatte den gleichen Fehler.
Danke für den Tipp, konnte es so lösen .

grüße heavy

Antworten