BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehlermeldung nach Installation 3.0

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Dieter
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mär 2009, 21:52

Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von Dieter » Do 5. Mär 2009, 22:00

Hilfe, nach der Installation von 3.0 erscheint beim Öffnen eines vorhandenen Dokuments mit dem Writer oder beim direkten Öffnen des Writers folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments file:///C:/DOkumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/OpenOffice.org/3/user/basic/Standard/script.xlb/:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich noch Anfänger bin und kein Englisch kann, wäre es nett, wenn Ihr mir die Lösung so einfach wie möglich in Deutsch beschreibt.

Gruß, Dieter

borrtux
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Apr 2009, 11:40

Re: Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von borrtux » Do 2. Apr 2009, 11:53

Joo, bei mir heißt der Fehler ähnlich und tritt bei jedem Start von OOo auf. Ist ziemlich nervig, kann man aber mit Klick auf OK wegklicken.
Weiß jemand, wie man das abstellen kann? (Neuinstallation nützt nichts.
Hier meine Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Basic des Dokuments file:///C:/Programme/StarOffice7/share/basic/WebWizard/dialogxlb/:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler.


vielen Dank für eure Hilfe

Gino
Beiträge: 179
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 10:53

Re: Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von Gino » Do 2. Apr 2009, 16:44

Hi,

klick mal Menue > Extras > Anpassen > Reiter "Ereignisse" ob da etwas eingetragen ist wenn Du in der Listbox unten "OpenOffice.org" auswählst. Wenn ja dann den Eintrag löschen.

Gino

cori
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2009, 21:27

Re: Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von cori » So 17. Mai 2009, 21:40

hallo,
ich habe diese meldung auch und ich weiß nach wie vor nicht wie ich das beheben kann. kann mir da jemand helfen???
bis gestern hat noch alles prima geklappt (da hatte ich noch die alte version...!) und jetzt....
ich wäre echt froh, wenns mir nochmal jemand erklären würde...
danke.

cori
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2009, 21:27

Re: Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von cori » So 17. Mai 2009, 21:55

hallo micha,
die fehlermeldung die dieter beschrieben hat.
es ist egal, ob ich ein neues dokument anlege oder ein altes öffne.
die erklärung hilft mir leider nicht.

cori
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2009, 21:27

Re: Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von cori » So 17. Mai 2009, 22:01

Das ist die Fehlermeldung....

Fehler beim Laden des Basic des Dokument file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Anwendungsdaten/OpenOffice.org/3/user/basic/Standard/script.xlb/:Allgemeiner Fehler.Allgemeiner Ein/Ausgabefehler.

cori
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2009, 21:27

Re: Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von cori » So 17. Mai 2009, 22:28

danke für deinen tip, aber leider versteh ich ihn nicht...:-(
kannst du mir das etwas genauer erklären??

cori
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2009, 21:27

Re: Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von cori » So 17. Mai 2009, 23:08

Öffnen mit - Editor
guck dir den Inhalt zeileweise an. Siehst du irgendeinen Eintrag, der sich auf die OOo-Version bezieht, die du nicht mehr hast?


heißt das mit "suchen" alle dateien finden??
das hab ich gemacht und da steht überall openoffice.org 3 drin....

Gino
Beiträge: 179
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 10:53

Re: Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von Gino » So 17. Mai 2009, 23:56

zur Fehlerbehebung guckst Du mal hier.

Gino

cori
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2009, 21:27

Re: Fehlermeldung nach Installation 3.0

Beitrag von cori » Mo 18. Mai 2009, 00:10

hm ja, ich kenn mich da nicht so aus.

was ist das Ooo-Benutzer-Verzeichnis?

ich habe die datei (fehlermeldung) über den explorer gesucht und nicht gefunden.
Nach C:/Dokumente und Einstellungen/ ... hörts auf, ich finde keine "Anwendungsdaten/OpenOffice.org/3/..."

Antworten