Seite 1 von 1

Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 16:11
von TomUnklar
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen hängt sich OO, egal welches Modul, nach nur wenigen Klicks oder auch ein paar Augenblicke mit nur einen Klick immer auf.
Ich habe eine Anleitung gefunden, in der ich das Programm immer als Admin starten soll und das funktioniert auch für alle Module. ich brauche nur das Hauptprogramm als Admin öffnen und alle weiteren Dateien daheraus öffnen.
Aber das kann es ja nicht sein. Ich habe auch schon ein neues Benutzerverzeichnis angelegt, aber ohne erfolg.
Irgendeine Standard berechtigung scheint das Programm nicht zu haben.

was könnte ich da noch probieren?

Win 10, 64 bit, OO 4.1.6, Lokaler Admin Benutzer

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 10:31
von nikki
Hallo,
dein Problem könnte mit einem Update von Windows zusammenhängen. Auf Probleme im Zusammenhang mit Windows-Updates wurde schon öfters in den Fachmedien hingewiesen.

Du könntest auch die neue Programmversion 4.1.7 von AOO installieren.

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Verfasst: Fr 8. Jan 2021, 12:38
von office_problemsovler
Ja stimmt. Ich hatte dieses Problem auch mal, aber nachdem ich ein Update durchgeführt habe, war alles wieder normal und lief reibungslos. .. immer diese Updates ;)

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 10:16
von Wanderer
Ich widerspreche mal:
Meistens bringt die Neuinstallation nichts, weil das Benutzerverzeichnis erhalten bleibt.

Erstaunlicherweise ist der Beitrag der das überhaupt erwähnt, der des Thread-Erstellers.

Admin-Berechtigungen sollten nicht zum Start des installierten Office nötig sein, nur für
die Installation selbst.

mfg, Jörn

PS: Wenn der Fehler nicht findbar ist, würde ich testweise LibreOffice empfehlen,
da es nicht auf die Einstellungen of AOO zugreift.
Achtung: Wenn der Rückweg zu AOO offen bleiben soll: Maximal 6.4 verwenden,
ab 7 versteht und schreibt LO auch eine neuere Version des Dateiformats,
was Probleme mit AOO bedeuten kann.

mfg, Jörn