BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice auf Terminal Server (Windows Server 2008)

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Nasty_Admin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 08:40

OpenOffice auf Terminal Server (Windows Server 2008)

Beitrag von Nasty_Admin » Fr 29. Jul 2011, 09:14

Hallo OpenOfficeForum,

ich kämpfe nun seit einigen Wochen mit einem ziemlich nervtötenden Problem. Es geht um folgendes:

Wir setzen bei uns im Betrieb auf 2 Terminal Server und haben ca. 65 angebundene ThinClients. Bis vor einigen Wochen hatten wir OpenOffice 3.1.1 und waren mehr als zufrieden damit. Irgendwann entschlossen wir uns, OpenOffice mal zu aktualisieren und haben prompt auf 3.3.0 upgedated...

Schnell merkten wir das es nicht mehr "Rund" läuft...

Wir haben nun folgendes Problem: Seit dem Update stürzt OpenOffice (egal ob scalc, swriter oder andere OOo Progs). Genauer gesagt, wird das Dokument zwar geöffnet, jedoch stürzt es nach ca. 5 Sekunden ab und es wird die Dokumenten Wiederherstellung gestartet. Sobald man die Dokumentenwiederherstellung bestätigt, wird die datei zwar Wiederhergestellt jedoch erscheint wieder nach ca. 5 Sekunden erneut die Wiederherstellung des Dokumentes - Endlosschleife...

Ich habe zuerst die Benutzerprofile neu erstellt - sprich den Ordner User (C:\Users\<benutzer>\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\user in user.old umbenannt und somit ein neues Benutzerprofil erstellt. Leider brachte mir dies nicht weiter. Auch eine Deinstallation mir nachfolgender Neuinstallation brachte kein Erfolg.

Nun habe ich gestern OpenOffice 3.1.1 installiert mit der Hoffnung das es nun funktioniert. Pustekuchen! Nix, Nada... immer noch das gleiche Spiel...


Hat jemand Erfahrung? Tipps?

Ich bedanke mich schon mal...

Nasty_Admin

jzimm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:05

Re: OpenOffice auf Terminal Server (Windows Server 2008)

Beitrag von jzimm » Fr 26. Aug 2011, 18:30

Dasselbe Verhalten wie in diesem Thread beschrieben:
http://www.openoffice-forum.de/viewtopi ... =11&t=2243
Schade, dass niemand eine Idee hat.

Jürgen

hijung
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 15:42

Re: OpenOffice auf Terminal Server (Windows Server 2008)

Beitrag von hijung » Fr 23. Dez 2011, 15:52

Hallo, bei jedem Start von open office startet die Dokumentenwiederherstellung in der ich noch nicht mal was anklicken kann. Selbst eine komplette Deinstallation und Neuinstallation hat nicht geholfen. Hat jemand bitte eine Idee, wie ich openoffice wieder nutzen kann?

Antworten