Guten Tag allerseits!
Ich habe vorgestern OpenOffice.org 3.0.1 installiert (Microsoft Office 2007 Test abgelaufen, wollte Oo jetztmal testen ...).
Mein BS ist Vista Business. Ich wollte gemäß Oo-Hilfe erreichen, dass Microsoft Office-Dateien immer mit OpenOffice.org geöffnet werden.
Die Anleitung lautet:
1.Beenden Sie OpenOffice.org und den OpenOffice.org-Schnellstarter.
2.Führen Sie das OpenOffice.org-Installationsprogramm aus.
Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start, wählen Sie Systemsteuerung, klicken Sie auf Software <in Vista "Programme und Funktionen">, wählen Sie den Eintrag OpenOffice.org 3.0 und klicken Sie auf Ändern.
3.Markieren Sie im OpenOffice.org-Installationsprogramm die Option Modifizieren <Hier taucht nur Ändern oder Reparieren auf!>, und klicken Sie auf Weiter.
4.Im nächsten Dialog wählen Sie gewünschte Dateitypen aus oder heben die Auswahl ungewünschter Dateitypen auf. Klicken Sie auf OK, und schließen Sie das OpenOffice.org-Installationsprogramm ab.
Hier taucht nirgends eine solche Auswahl gewünschter Dateitypen auf - weder bei Ändern noch bei Reparieren!
Gibt's irgendwelche Tipps, wie man die Standardverknüpfung zu *.doc, *.xls WIRKLICH herstellt?
mfG
Gerpe
BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗