BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

kann Dokumente nicht öffnen

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
komma
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:32

kann Dokumente nicht öffnen

Beitrag von komma » Di 5. Apr 2011, 11:44

hallo
ich habe meine Tagebücher damals mit vISTA PC auf dem Word war erstellt nun habe ich Win 7 doch dort werden sie nicht geöffnet, ich habe mit nun openoffice 3.1 installiert und das kann sie auch nicht öffnen ich habe das programm scion mit öffnen mit ausgwählt doch da kommt einen lange Liste aus der ich schon mehreres ausgesucht hatte doch immer kommt eine fehrlermeldung wie bekomme ich die daten mit openoffice auf

pmoegenb

Re: kann Dokumente nicht öffnen

Beitrag von pmoegenb » Di 5. Apr 2011, 14:25

komma hat geschrieben:hallo
ich habe meine Tagebücher damals mit vISTA PC auf dem Word war erstellt nun habe ich Win 7 doch dort werden sie nicht geöffnet, ich habe mit nun openoffice 3.1 installiert und das kann sie auch nicht öffnen ich habe das programm scion mit öffnen mit ausgwählt doch da kommt einen lange Liste aus der ich schon mehreres ausgesucht hatte doch immer kommt eine fehrlermeldung wie bekomme ich die daten mit openoffice auf
Du schreibst etwas verwirrend heißt das, dass auf dem Win7-PC auch MS-Word drauf ist und die Dokumente trotzdem nicht geöffnet werden können ?
Weshalb installierst Du eine ältere Version von OOo, aktuell ist die Version 3.3.0 ?
Ferner solltest Du in OOo unter Extras/Optionen.../Laden-Speichern/Microsoft Office überprüfen, ob die Konvertierung aktiviert ist. Im Windows-Explorer kann OOo mit der Dateinamenserweiterung .doc über das Kontextmenü Öffnen mit/Standardprogramm auswählen/OpenOffice Writer und der Option Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen dauerhaft verbunden werden.

komma
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:32

Re: kann Dokumente nicht öffnen

Beitrag von komma » Di 5. Apr 2011, 17:12

ich hatte nur diese Version zur Hand von Computerbild , auf meinem Win 7 Rechner habe ich nciht Word es handelt sich um Office 2010 Starter, also nicht die Vollversion , und ich kann meine Daten weder mit Open Office noch mit dem anderen öffnen wie bekomme ich das mit Open Office hin

pmoegenb

Re: kann Dokumente nicht öffnen

Beitrag von pmoegenb » Mi 6. Apr 2011, 17:59

komma hat geschrieben:wie bekomme ich das mit Open Office hin
Habe ich doch geschrieben. Ich zitiere:

Ferner solltest Du in OOo unter Extras/Optionen.../Laden-Speichern/Microsoft Office überprüfen, ob die Konvertierung aktiviert ist. Im Windows-Explorer kann OOo mit der Dateinamenserweiterung .doc über das Kontextmenü Öffnen mit/Standardprogramm auswählen/OpenOffice Writer und der Option Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen dauerhaft verbunden werden.

Die aktuelle Version findest Du hier: http://de.openoffice.org/index.html oder Du verwendest LibreOffice von hier: http://de.libreoffice.org/download/

Antworten