BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

openoffice 3.3 silent install

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
teller
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Mär 2011, 09:07

openoffice 3.3 silent install

Beitrag von teller » Do 24. Mär 2011, 09:08

Hallo,
ich bekomme es in der neuesten Version von OO nicht hin sie in Silent-modus zu starten (Deinstallation klappt o.O).

Hier mein Code:
start /wait msiexec /qb /norestart /i openofficeorg33.msi

Es kommt die Meldung (siehe Bild) dass ich die Setup.exe ausführen soll :?
Dateianhänge
Bildschirmfoto-1.jpg
Bildschirmfoto-1.jpg (106.22 KiB) 5228 mal betrachtet

abendrise
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 08:17

Re: openoffice 3.3 silent install

Beitrag von abendrise » Sa 30. Apr 2011, 08:19

Ein absolut entscheidend, was für Administratoren ist es, eine Möglichkeit zu Openoffice auf Remote-Rechnern in einer Weise, installieren
* schweigt: ohne Benutzerinteraktion, Popups, Registrierungen oder durch den Benutzer, etc
* können automatisiert werden: Es erfordert kein gui aber ausgelöst und konfiguriert werden über Kommando-Zeile, so dass es von einem Programm ausgelöst werden kann
* ist modular aufgebaut: Der Administrator kann wählen _nicht_ installieren Teile, die nicht erforderlich sind oder nicht gewollt - oder zusätzliche Erweiterungen zu installieren
* geteilt (Multi-User, nicht nur eine)

OpenOffice hat / haben ein System, das meist passen diese Anforderungen über msiexec und unopkg (Methode und Referenzen beschrieben weiter unten)
Unter Linux wird ein Großteil dieser leichter durch den Paket-Manager (zumindest, wenn Ihr Vertrieb ist ausdrücklich unterstützt),
aber an Fenstern, gibt es ein paar Fragen (die folgenden geht es um die Windows-Fall):

* In OpenOffice 3.3, ein Versuch über msiexec installieren wie viele Administratoren haben bis zu OO3.2.1 führt zu einem Popup-Fenster sagen:
"Bitte benutzen Sie die Datei setup.exe, um die Installation zu starten"
und den Vorgang abzubrechen. wie sich herausstellt, ruft setup.exe [meine cmdline args]
führt zu einer hervorgebracht Anruf von C: \ Windows \ SysWOW64 \ \ msiexec.exe SETUP_USED = 1 / I "C: \ path \ to \ oo \ install \ files \ openofficeorg33.msi" [meine cmdline args]
das Problem ist, dass selbst mit / qn in der Befehlszeile args, das ist nicht wirklich leise. Es gibt zwei Popups (die sofort verschwinden, so dass ich sogar gelesen, coulnd't)
Was bedeutet funktionieren allerdings ist mit msiexec direkt wie vor, jedoch mit SETUP_USED = 1 hat in der Befehlszeile args.

Antworten