BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Windows 7 - OpenOffice Installation bricht kommentarlos ab!

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
wimpel69
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:15

Windows 7 - OpenOffice Installation bricht kommentarlos ab!

Beitrag von wimpel69 » Sa 26. Feb 2011, 10:20

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit Jahren benutze ich jetzt OpenOffice und hatte nie Probleme beim Install, weder unter Vista noch unter Win7.

Vor ein paar Tagen jedoch habe ich mir einen neuen PC zugelegt (HP G5224de mit Win7 64bit), und dort klappt die Installation nicht.

Nachdem ich das Installationspaket (3.3) heruntergeladen habe und es starte, bricht die Installation/Dekomprimierung nach nur wenigen Sekunden kommentarlos ab). Auch die Ausführung als Administrator bringt keinen Unterschied. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Was kann das sein??! Platz ist auf der festplatte natürlich genug.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

Gruß, wimpel

ReinerR

Re: Windows 7 - OpenOffice Installation bricht kommentarlos

Beitrag von ReinerR » Sa 26. Feb 2011, 12:16

Virenscanner und Firewall können die Installation blockieren.

Hast du daran gedacht, sie temporär abzuschalten?
Damit du dir in der Zeit nichts einfängst, temporär auch Internetverbindung trennen.

Für Software-Installation benötigt man administrative Rechte,
aber ohne sie bekommt man den entsprechenden Hinweis.

wimpel69
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:15

Re: Windows 7 - OpenOffice Installation bricht kommentarlos

Beitrag von wimpel69 » Sa 26. Feb 2011, 14:06

Zunächst mal danke für den Hinweis. Werde es mal ausprobieren, sobald ich wieder daheim bin.

Avira AntiVir und die Windows Firewall Defender laufen im Hintegrrund. Können die die Installation blockieren?

Gruß, wimpel

ReinerR

Re: Windows 7 - OpenOffice Installation bricht kommentarlos

Beitrag von ReinerR » Sa 26. Feb 2011, 14:16

Hallo,

hier kannst du Installationsbuch herunterladen
http://de.openoffice.org/doc/
wimpel69 hat geschrieben:Avira AntiVir und die Windows Firewall Defender laufen im Hintegrrund. Können die die Installation blockieren?
wie schon geschrieben:
ReinerR hat geschrieben:Virenscanner und Firewall können die Installation blockieren.
FAQ #11 (auch wenn bei dir keine Fehlermeldung erscheint):
http://de.openoffice.org/doc/faq/instal ... ex.html#11

wimpel69
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:15

Re: Windows 7 - OpenOffice Installation bricht kommentarlos

Beitrag von wimpel69 » Fr 4. Mär 2011, 08:46

Hi,

hat leider nichts gebracht. Virenscanner und Firewall deaktiviert und aus dem Systemstart entfernt, neu gebootet:

Gleiches Problem. Nach 2 Sekunden bricht die Installation ab.

Habe dann mal LibreOffice heruntergeladen - gleiches Ergebnis, nur wegen der langsameren Dekomprimierung bricht das Install einige Sekunden spätzer ab. Auch hier keine Meldung.

:(

abendrise
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 08:17

Re: Windows 7 - OpenOffice Installation bricht kommentarlos

Beitrag von abendrise » Sa 30. Apr 2011, 08:28

Microsofts Business Paket Office ist wohl die bekannteste und beliebteste Business-Suite am Markt. So verwundert es nicht, dass immer mehr Hersteller Zusatzprodukte, sogenannte Add-ons oder Add-ins für Office herausbringen. Die Software ODF-Add-in for Office ist ein Zusatzprogramm für Office, das ODF-Dateien aus der OpenOffice-Familie in Word öffnen bzw. umgekehrt Word-Dokumente im ODF-Format abspeichern kann. Das Add-in ist darüber hinaus auch für Excel- und PowerPoint-Dateien anwendbar. ODF-Add-in for Office ist als Open Source-Projekt von Microsoft völlig kostenlos und ist neben vielen anderen Sprachen auch in Deutsch erhältlich.

Antworten