Seite 1 von 1

Briefvorlage

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 14:23
von rewoje38
Hallo,

wie kann ich eine Briefvorlage erstellen?
Gruß

rewoje

Re: Briefvorlage

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 17:22
von nikki

Re: Briefvorlage

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 19:10
von rewoje38
Die Links haben mir nicht geholfen. Ich bin 80 Jahre alt und brauche eine persönliche Hilfe, wie ich eine Briefvorlage gestalten kann.
Ich möchte rechts oben meinen Namen, Adresse, Telefon und rechts weiter unten rechts meinen Absender fixieren. Eventuell noch das Datum.
Ich habe in meinem alten "Word" so eine Briefvorlage gehabt. Kann man den Block eventuell in OpenOffice kopieren?
Gruß

rewoje

Re: Briefvorlage

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 21:01
von nikki
Hallo,
Du kokettierst hier mit Deinem Alter als ob Du das Alter der übrigen Forumsteilnehmer kennen würdest. Eine persönliche Hilfe, wobei Du dabei anscheinend Basiswissens über ein Office-Programm meinst, kannst Du hier nicht erwarten, sondern lediglich Hilfe zur Selbsthilfe.

Du kannst zur Erstellung einer Dokumentenvorlage folgend Maßnahmen ergreifen:
  • Über Datei - Assistenten - Brief....
  • Von hier eine Dokumentvorlage herunterladen
  • Einfach die vorhandene Word-Dokumentvorlage (*.doc, *.dot) mit Apache OpernOffice öffnen und unter Datei - Dokumentvorlage als AOO Dokumentvorlage (*.ott) speichern.