BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Keine Farbe bei Objekten wenn schwarzer Desktop Theme aktiv

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Mjöllnir
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:58

Keine Farbe bei Objekten wenn schwarzer Desktop Theme aktiv

Beitrag von Mjöllnir » So 18. Jan 2009, 22:16

Hallöchen!

Leider habe ich ein kleines Problem mit sämtlichen OOo Dokumenten in denen sich Diagramme, gezeichnete Objekte oder Notizen befinden. Diese Objekte werden nämlich alle komplett in schwarz angezeigt. (Bei Diagrammen: schwarze Kurven oder Balken auf schwarzem Hintergrund und bei Notizen schwarzer Text auf schwarzem Notizzettel) Ich mag ja schwarz, aber das ist dann doch etwas zuviel des Guten... :D

Nach langem Suchen kam ich nun auch endlich dahinter, warum bei mir dieses Problem auftritt. Ich habe in meinem Windows Theme als Hintergrundfarbe der Fenster schwarz definiert. Sobald ich diese Farbe auf etwas helleres ändere, wird auch in OOo alles wieder normal angezeigt! Ich könnte künftig natürlich einfach die Fenster Farbe in Windows auf "grau" stellen, aber ich denke mir, da muss es doch eine elegantere Lösung geben? ;)

Die Optionen der Kontrasteinstellung unter dem Options-Punkt "Zugänglichkeit" habe ich schon durchprobiert, da sich das für mich recht vielversprechend anhörte, jedoch hatten diese nicht den gewünschten Effekt...

Weiss jemand Rat für das Problem? :)

Antworten