BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

oxt-Dateien auf TerminalServer installieren

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Lance84
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:53

oxt-Dateien auf TerminalServer installieren

Beitrag von Lance84 » Mo 13. Dez 2010, 12:57

Guten Tag,

ich habe schon etwas im Netz gesucht. Ein Vorschlag war dort mal den TS in den Installationsmodus versetzen, dann die oxt Datei anklicken zum installieren und anschließend den TS wieder per Execute zur Ausführung bereit machen. Alles kein Problem. Ich hatte bei mir danach auch die Erweiterung, nur leider kein anderer User.

Hat noch jemand ne Idee? Es muss ja irgendwie möglich sein, dass auch an alle User zu verteilen?
mfg

Micha

pmoegenb

Re: oxt-Dateien auf TerminalServer installieren

Beitrag von pmoegenb » Mo 13. Dez 2010, 15:20

Hallo Micha,
beim installieren wird eigentlich gefragt, ob die Installation für Alle, oder nur für Dich erfolgen soll.

Lance84
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:53

Re: oxt-Dateien auf TerminalServer installieren

Beitrag von Lance84 » Mo 13. Dez 2010, 16:06

Hi,

also ich hab schon diverse oxt Dateien versucht. Aber ich wurde da noch nie vom Extension Manager gefragt, ob für alle oder nur für mich. Das hat er bislang immer nur für mich als User installiert. Kann man das irgendwo einstellen, dass er fragt?
mfg

Micha

pmoegenb

Re: oxt-Dateien auf TerminalServer installieren

Beitrag von pmoegenb » Di 14. Dez 2010, 10:41

Lance84 hat geschrieben:also ich hab schon diverse oxt Dateien versucht. Aber ich wurde da noch nie vom Extension Manager gefragt, ob für alle oder nur für mich. Das hat er bislang immer nur für mich als User installiert. Kann man das irgendwo einstellen, dass er fragt?
Nein, zum Einstellen gibst da nichts. Möglicher Weise ist dies bei einem Terminalserver anders.

Das was ich jetzt von mir gebe ist Theorie:

Ich gehe davon aus, dass die persönlichen Extensionen im Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user\extensions liegen und die für den allgemeinen Zugriff im Verzeichnis \Programme\OpenOffice.org 3\share\extensions.

Möglicher Weise kannst Du durch kopieren der Extensionen diese für den allgemeinen Zugriff zugänglich machen.

Antworten