BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mailversand aus Open Office (2022)

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Colonianer
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jan 2022, 09:31

Mailversand aus Open Office (2022)

Beitrag von Colonianer » Di 18. Jan 2022, 09:43

Hallo liebe Community,

ich habe schon im Internet und auch hier im Forum mit der Such-Funktion recherchiert, aber leider keine aktuellen oder passenden Themen gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf.

Das anscheinend alt bekannte Problem:

Egal in welchem Open Office Programm, es kommt folgende Meldung, sobald ich auf "Datei" -> "Senden" -> "Dokument als E-Mail" klicke:

"OpenOffice konnte keine funktionierenden E-Mail Konfiguration finden. Bitte speichern Sie dieses Dokument lokal und senden es dann mit Ihrem E-Mail Programm"

Ich habe folgende Software im Einsatz:

Windows 10 Pro 64-Bit -21H2-
OpenOffice 4.1.11
Windows Mail als Client (also das was bei Windows 10 dabei ist [blauer Briefumschlag])

Das Mailprogramm ist unter Standard-Apps bei E-Mail ausgewählt.

Ich habe auch schon Thunderbird (aktuelle Version Stand 18.01.22) testweise installiert und konfiguriert und als Standard definiert -> selbe Fehlermeldung.

Im Internet habe ich diese Meldung schon in Themen von 2008 aufwärts gefunden, aber leider nichts aktuelles. Ich wäre zufrieden wenn ich irgendeine aktuelle Info bekäme, egal ob es eine definitive Aussage ist, dass es nicht geht, oder, was natürlich toller wäre, eine Lösung für das Problem.

Danke vorab an jeden der das liest und ggf. einen Input zu dem Problem hat!

Antworten