BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Openoffice - offizieller Download oder nicht?

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
michl
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Aug 2015, 20:16

Openoffice - offizieller Download oder nicht?

Beitrag von michl » Sa 2. Feb 2019, 19:31

Hallo!

Ich hab gerade mein Openoffice neu installiert, weil ich eine alte Version hatte.
Die Installationsdatei hab ich mir hier runtergeladen:
https://www.openoffice.de/
Während der Installation kam die Meldung, ich solle Skype schließen, sonst kann Openoffice nicht installiert werden. Das kommt mir jetzt bisschen komisch vor. Außerdem ist mir wieder eingefallen, daß ich bisher Openoffice eigentlich immer hier runtergeladen habe:
https://www.openoffice.org/de/download/

Hab ich mir ne falsche Version eingefangen? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank und besorgte Grüße,

Michl

michl
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Aug 2015, 20:16

Re: Openoffice - offizieller Download oder nicht?

Beitrag von michl » Sa 2. Feb 2019, 20:00

Oh jeh - ich seh schon - hab da was falsches installiert. Hier steht´s:
https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=65956

Habs schon wieder deinstalliert (Win7) und hoffe es ist jetzt komplett weg. Kennt sich da jemand aus? Wie bekomme ich eventuell mitinstallierte, unerwünschte Software vom Rechner bzw. wie kann ich nachsehen ob etwas unerwünschtes installiert wurde oder noch am Rechner ist?

Freue mich über jede Hilfe. Kenn mich da nicht so aus.

Grüße,

Michl

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Openoffice - offizieller Download oder nicht?

Beitrag von nikki » Sa 2. Feb 2019, 22:19

michl hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 20:00
Kennt sich da jemand aus? Wie bekomme ich eventuell mitinstallierte, unerwünschte Software vom Rechner bzw. wie kann ich nachsehen ob etwas unerwünschtes installiert wurde oder noch am Rechner ist?
Z. B.
  • Über Systemsteuerung\Programme\Programme und Features oder
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

michl
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Aug 2015, 20:16

Re: Openoffice - offizieller Download oder nicht?

Beitrag von michl » So 3. Feb 2019, 19:49

Danke!
In der Systemsteuerung wurde kein weiteres Programm außer Openoffice angezeigt. Openoffice hab ich gleich wieder deinstalliert und nun die richtige Version von openoffice.org installiert.

Leider weiß ich jetzt trotzdem nicht sicher ob nicht noch irgendwas mitinstalliert wurde, was vielleicht nur nicht angezeigt wird in der Systemsteuerung.

Antworten