BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Textfeld

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
HDT
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 12:58

Textfeld

Beitrag von HDT » Mi 2. Dez 2020, 13:14

Danke für die schnelle Aufnahme!

Ich habe Win7 64bit und Apache OpenOffice 4.1.5 installiert.

1. Frage: Ich finde kein Textfeld. In der Hilfe steht "ABC Erzeugt ein Textfeld." Bei mir nicht. Ich komme damit nur zur Rechtschreibprüfung.

2. Frage: Ich hätte gerne die Einzel-Symbole für Textfeld und Tabelle auf meinem Desktop, so daß ich von da aus direkt ins Programm komme. Geht das nicht irgendwie? Ich bekomme es nicht hin.

Danke!

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Textfeld

Beitrag von miesepeter » Mi 2. Dez 2020, 19:28

Hallo,

du hast also die veraltete Version AOO 4.1.5 installiert; aktuell ist jetzt AOO 4.1.8.

Mit "Textfeld" kann sinnvollerweise nur ein Text (Modul Textverarbeitung) gemeint sein, der auch als Einzelsymbol auf den Desktop untergebracht werden soll. Du findest das Icon (Link zur Programmdatei) im Startmenü, du kannst es von dort auf den Desktop kopieren.

Mit "Tabelle" kannst du eigentlich nur die Tabellenkalkulation (Calc) meinen, ähnliches Vorgehen wie oben.

Ciao

HDT
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 12:58

Re: Textfeld

Beitrag von HDT » Do 3. Dez 2020, 18:13

Vielen Dank!

Gruß
HDT

Antworten