Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
TomUnklar
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Okt 2019, 19:26

Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Beitrag von TomUnklar » Di 8. Okt 2019, 16:11

Hallo Leute,

seit ein paar Wochen hängt sich OO, egal welches Modul, nach nur wenigen Klicks oder auch ein paar Augenblicke mit nur einen Klick immer auf.
Ich habe eine Anleitung gefunden, in der ich das Programm immer als Admin starten soll und das funktioniert auch für alle Module. ich brauche nur das Hauptprogramm als Admin öffnen und alle weiteren Dateien daheraus öffnen.
Aber das kann es ja nicht sein. Ich habe auch schon ein neues Benutzerverzeichnis angelegt, aber ohne erfolg.
Irgendeine Standard berechtigung scheint das Programm nicht zu haben.

was könnte ich da noch probieren?

Win 10, 64 bit, OO 4.1.6, Lokaler Admin Benutzer

nikki
Beiträge: 562
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Beitrag von nikki » Mi 9. Okt 2019, 10:31

Hallo,
dein Problem könnte mit einem Update von Windows zusammenhängen. Auf Probleme im Zusammenhang mit Windows-Updates wurde schon öfters in den Fachmedien hingewiesen.

Du könntest auch die neue Programmversion 4.1.7 von AOO installieren.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.3 (x64)

Antworten