>> Wie mache ich einen Screenshot?

OO Writer hängt sich auf

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Meli25
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 20:42

OO Writer hängt sich auf

Beitrag von Meli25 » Fr 6. Okt 2017, 20:49

Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Habe gerade eine 80 seitige Facharbeit geschrieben. Plötzlich folgender Fehler:
Jedesmal wenn ich über die 5. Seite scrolle hängt sich OO Writer auf. Auf dieser Seite ist lediglich Text, kein Bild, kein spezielles Format.

Ich habe auch versucht den gesamten Text zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen. Dies funktioniert, allerdings hängt sich das Programm auch im neuen Dokument beim überscrollen der 5. Seite auf.

Eine komplette Deinstallation mit entfernen der Registry Reste hat auch nicht geholfen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe verzweifelte Grüße
Meli25



nikki
Beiträge: 267
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OO Writer hängt sich auf

Beitrag von nikki » Fr 6. Okt 2017, 21:58

Hallo,
hast Du es schon mit einem Neustart von Windows versucht ? Die ReInstallation von AOO bringt Null, Du kannst aber testweise das Benutzerverzeichnis von AOO umbenennen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.4, LO 5.4.3 (x64)

Meli25
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 20:42

Re: OO Writer hängt sich auf

Beitrag von Meli25 » Sa 7. Okt 2017, 18:08

Neustart habe ich schon mehrfach gemacht. Hilft nix. Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung für das umbenennen des Benutzerverzeichnisses. Ich habe davon schon gelesen, aber keine verständliche Anleitung für Windows 8 gefunden.
Danke im voraus.
LG Meli

nikki
Beiträge: 267
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OO Writer hängt sich auf

Beitrag von nikki » So 8. Okt 2017, 09:48

Meli25 hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 18:08
Ich habe davon schon gelesen, aber keine verständliche Anleitung für Windows 8 gefunden.
  • OpenOffice nebst Schnellstarter beenden.
  • Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
  • Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\OpenOffice eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken
  • Unterverzeichnis 4 nach 4_Alt umbenennen.
  • OpenOffice neu starten, dabei wird automatisch ein neues Benutzerprofil angelegt. Das Problem sollte nun behoben sein.

Hinweis: Das Umbenennen statt Löschen des Unterverzeichnisses ist deshalb zu empfehlen, damit Teile vom Alten Verzeichnis, wie z. B. Dokumentvorlagen, Benutzerwörterbücher etc, ins neue Verzeichnis Kopieren können. Wird das alte Unterverzeichnis nicht mehr benötigt, kann es gelöscht werden.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.4, LO 5.4.3 (x64)

Meli25
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 20:42

Re: OO Writer hängt sich auf

Beitrag von Meli25 » So 8. Okt 2017, 20:10

Hilft nix. Habe es so gemacht wie beschrieben. Bei Seite 5 hängt sich OO wieder auf und zeigt an "OO funktioniert nicht mehr". :evil: Bin kurz vorm explodieren. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
Gruß Meli

nikki
Beiträge: 267
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OO Writer hängt sich auf

Beitrag von nikki » So 8. Okt 2017, 22:21

Hallo,
ob Deine unbekannte Programmversion damit in Zusammenhang gebracht werden kann, kann ich nicht beurteilen.

Möglicher Weise ist auch in Deinem Dokument etwas vorhanden (nicht sichtbar), dass sich nicht mit dem Programm verträgt. Beim Kopieren und Einfügen in ein neues Dokument hast Du vermutlich formatiert eingefügt, probier es mal unformatiert.
2017-10-08 22_19_00-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif
2017-10-08 22_19_00-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif (5.57 KiB) 222 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.4, LO 5.4.3 (x64)

Meli25
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 20:42

Re: OO Writer hängt sich auf

Beitrag von Meli25 » Mo 9. Okt 2017, 19:33

Danke. Anscheinend lag es wirklich an der Formatierung. Zwar schaut der Text jetzt nach Kreuz-und Rüben aus, aber wenigstens hängt sich OO nicht mehr auf.
LG


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast