Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Schreibschutz deaktivieren

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
reinhard 51
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 16:25

Schreibschutz deaktivieren

Beitrag von reinhard 51 » Sa 14. Nov 2020, 18:55

Hallo,
habe die neueste Version 4.1.8. installiert. Danach sind jetzt alle Dateien schreibgeschützt. Wie kann ich das für alle meine
(vielen) Dateien deaktivieren?

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
office_problemsovler
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:26

Re: Schreibschutz deaktivieren

Beitrag von office_problemsovler » Do 7. Jan 2021, 13:46

Hallo .. Wenn du eine Datei öffnest, wird dort nicht oben ein Fester angezeigt, wo du wählen kannst "Bearbeitungszugriff zulassen"?
Der Klatsch ist das einzige Geräusch,
das schneller ist als der Schall.

Andy2
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2021, 16:41

Re: Schreibschutz deaktivieren

Beitrag von Andy2 » Di 26. Jan 2021, 16:46

Hallo,

habe gleiches Problem. Habe ebenfalls 4.18 installiert, und die Dateien sind auf einmal schreibgeschützt. Hat jemand eine Idee wie man das löst? Ist das ein Bug?

Danke

Andy2
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2021, 16:41

Re: Schreibschutz deaktivieren

Beitrag von Andy2 » Di 2. Feb 2021, 08:26

Kennt niemand eine Lösung dafür? Hier wird es zwar beschrieben. https://www.otto.de/updated/ratgeber/sc ... pdf-70240/

Aber wo ist denn dieses verflixte Feld "bearbeiten"??? Wo finde ich das denn??

Andy2
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2021, 16:41

Re: Schreibschutz deaktivieren

Beitrag von Andy2 » Di 9. Feb 2021, 14:18

Also es geht ganz einfach, indem man die Datei umbenennt.

Wanderer
Beiträge: 99
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Schreibschutz deaktivieren

Beitrag von Wanderer » Do 11. Feb 2021, 01:25

reinhard 51 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 18:55
Hallo,
habe die neueste Version 4.1.8. installiert. Danach sind jetzt alle Dateien schreibgeschützt. Wie kann ich das für alle meine
(vielen) Dateien deaktivieren?

Danke im Voraus!
Wenn so etwas für alle Dateien auftaucht würde ich als erstes den Virenschutz verdächtigen. Speziell Win10 schlägt durchaus vor, dass nur bestimmte Programme mit den Dateien arbeiten dürfen. Da muss man dann gelegentlich nachjustieren.

Mfg, Jörn

Antworten