BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kompatibilität mit Excel

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Danuta Hessen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:45

Kompatibilität mit Excel

Beitrag von Danuta Hessen » Fr 3. Aug 2018, 17:56

Hallo,

wenn ich meine umfangreiche Exceldatei (11 MB) mit > 4000 Zellformaten mit OO öffne,
werden fast alle Farben verfälscht, bei einer einfachen Testdatei (neues Arbeitsblatt) hingegen nicht.
Liegt es an den vielen Formaten, an denen sich OO verschluckt?

LG Dana

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität mit Excel

Beitrag von nikki » Sa 4. Aug 2018, 10:01

Hallo,
Danuta Hessen hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 17:56
Liegt es an den vielen Formaten, an denen sich OO verschluckt?
Wer soll das von den AOO-Anwendern beurteilen können ?

siehe dazu auch https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=68964
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

balu
Beiträge: 155
Registriert: Di 12. Okt 2010, 11:35

Re: Kompatibilität mit Excel

Beitrag von balu » Sa 4. Aug 2018, 12:25

Mahlzeit
nikki hat geschrieben:
Danuta Hessen hat geschrieben: Liegt es an den vielen Formaten, an denen sich OO verschluckt?
Wer soll das von den AOO-Anwendern beurteilen können ?
Ich könnte etwas dazu sagen, aber nur im Vergleich zwischen Excel-2003 und OpenOffice.org 3.1.0. Aber das schenke ich mir erstmal, da wichtigere Fragen anstehen.

OpenOffice.org deshalb, weil es damals noch kein LibreOffice und kein ApacheOpenOffice gab, also schon ein paar Jährchen her (ca. 8 Jahre).

Danuta Hessen hat geschrieben: Exceldatei (11 MB) mit > 4000 Zellformaten
- Welches Excel?
- Bezieht sich die Zellformatenangabe auf ein Tabellenblatt, oder aber insgesamt auf alle Tabellenblätter?

Ferner kommt es darauf an was man unter "Formaten" versteht.
- Sind das Zellformate die über "Zelle Formatieren" vorgenommen wurden?
- oder aber Bedingte Formatierungen?


Danuta Hessen hat geschrieben: werden fast alle Farben verfälscht
Was soll das ganz genau heißen? Ich verstehe wirklich nicht diese Aussage. Bitte genauer beschreiben. Am besten mit zwei Screenshots, einmal wie es in Excel aussieht, und im Vergleich dazu wie es in AOO aussieht.



Gruß
balu

Antworten