BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Alte Version wiederherstellen/Rauten (#) im Dokument

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Connie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52

Alte Version wiederherstellen/Rauten (#) im Dokument

Beitrag von Connie » Sa 14. Jul 2018, 13:31

Hallo,

Ich weiß, dass schon einige vorher über dieses Thema berichtet haben aber da ich keine richtige Antwort bekommen habe, dacht ich, dass ich es noch einmal nachfrage.

Ich habe vorhin an einem Dokument gearbeitet. Dann kam ich durch einen Link auf eine der Redirect-Seiten mit einem Virus. Ich hab dann schnell mein Dokument gespeichert und den Computer ausgeschaltet. Als ich neugestartet habe, OpenOffice wieder geöffnet habe kam ASCII Filter Optionen (ich habe einfach auf OK gedrückt) und mein ganzes Dokument war voller Rauten (##########) und es war um etwa 90 Seiten kürzer.
Ich nehme an, dass durch den Virus auch OpenOffice abgestürzt ist. Es gibt keine Sicherheitskopie (Ich habe in Extras>Einstellungen>Pfade>Sicherheitskopien und dem Ordner 'Temporary Files' nachgesehen). Ich habe beim Öffnen auch versucht eine vorige Version wiederherzustellen, ging aber nicht. Ich habe auch versucht, das Dokument als Zipdatei umzuformen und es zu extrahieren aber daraus wurde nichts. Es in einer anderen App (Editor oder WordPad) zu öfnnen, ging auch nicht, da war es nur leer und die Recovery-Apps scannen nur, aber stellen nicht wieder etwas her. Ich weiß nicht, was ich sonst noch versuchen könnte.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es einen Weg vorige abgespeicherte Versionen (vllt vom Tag vorher) irgendwo zu finden?

Ich habe eine alte Version des Dokuments zwar (leider nicht ganz vollständig und noch nicht korrekturgelesen) auf meinem anderen Computer als PDF wiedergefunden. Es ist also nicht alles verloren, aber gerade für die letzten 20 Seiten wäre es schön eine neuere Version zu haben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus.

Liebe Grüße, Connie

PS: Zur Info - mein Computer ist eine Acer und das Betriebsprogramm ist Windows 10.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Alte Version wiederherstellen/Rauten (#) im Dokument

Beitrag von nikki » Sa 14. Jul 2018, 22:27

Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten