BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Menüleiste Office Writer

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Nachtfalke68
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 16:13

Menüleiste Office Writer

Beitrag von Nachtfalke68 » Mo 16. Okt 2017, 16:39

Hallo liebe Gemeinschaft,

wie ich bei der Suche nach meiner Antwort gesehen habe, sind ein paar Angaben vorab sinnvoll.
Ich suche seit 2 Stunden hier eine Antwort auf mein Problem.
Betriebssystem ist WINDOWS 7, welche Office-Version ich habe, kann ich gar nicht sagen, bei Windows erkennt man
dies ja auch in der Menüleiste durch Klick auf das Fragezeichen - ABER ich habe kein
Menü mehr :?
Irgendwie habe ich das Menü ausgeblendet. In der offiziellen Hilfe habe ich gesehen, dass dies über "Extras - Ansicht" machbar ist. Nur da das Menü nun eben ausgeblendet ist, steht mit der Menüpunkt "Extras" eben
auch nicht mehr zu Verfügung :shock: :lol:

Ich bin leider absoluter Anfänger. Bei Windows weiss ich , dass man mit Rechtsklick auf den Fensterrahmen dort die Menüs ein- und ausblenden kann.

Gibt es bei dem tollen Office-Writer auch so eine Möglichkeit?

Ich hoffe es gibt da eine Möglichkeit ohne dass ich da irgendwelche Dateien rumkopieren muss, denke da
würde mich überfordern - Danke für Eure Hilfe.

Bernd aus Regensburg

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste Office Writer

Beitrag von nikki » Mo 16. Okt 2017, 22:07

Hallo Bernd,
versuche es mal mit Strg+Umschalt+J.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Nachtfalke68
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 16:13

Re: Menüleiste Office Writer

Beitrag von Nachtfalke68 » Do 19. Okt 2017, 19:44

Hallo Nikki,

Strg/Umschalt & "J" aktiviert einen Vollbildmodus, jedoch nicht die Menüleiste.

Ich kann derzeit nicht einmal Dateien öffnen oder speichern "unter" ausführen. Genauso drucken geht nur noch über die Schaltfläche "sofort drucken" aus der Funktionsleiste. Aber eine Umstellung der Druckoptionen (Duplex, Entwurf usw),
ist nicht mehr möglich.

Bin kurz davor den ganzen Schlonz zu deinstallieren.

Ich bin mir relativ sicher, dass das Problem ganz einfach zu beheben wäre, aber WIE??? :shock: :?

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste Office Writer

Beitrag von nikki » Do 19. Okt 2017, 22:21

Hallo Bernd,
Nachtfalke68 hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 19:44
Strg/Umschalt & "J" aktiviert einen Vollbildmodus, jedoch nicht die Menüleiste.
und deaktiviert auch den Vollbildmodus, dabei wird auch die Menüleiste wieder angezeigt die durch Vollbildmodus ausblendet worden ist.
Nachtfalke68 hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 19:44
Bin kurz davor den ganzen Schlonz zu deinstallieren.
Damit wirst Du wenig Erfolg haben. Setze einfach das Benutzerverzeichnis durch Umbenennen zurück.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten