BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

PowerPoint wurde verschlüsselt

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
mystic_thief
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 16:18

PowerPoint wurde verschlüsselt

Beitrag von mystic_thief » Fr 13. Okt 2017, 16:32

Hallo liebe Openoffice Community,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. :shock:
Also jedenfalls zum Problem. Ich musste für schulische Zwecke eine PowerPoint erstellen, die echt über meine Note entscheiden kann (deswegen brauche ich auch dringend eure Hilfe). Also ich habe sie gemacht, sind auch echt viele Folien geworden und ich habe auch die Dateien richtig gespeichert! (Nur leider ist es PowerPoint und man kann soweit ich weiß keine Sicherheitskopien anfertigen). Jedenfalls hat mein Computer sich dann entschieden mal eins auf böser Bube zu machen, Ist abgestürzt und hat aus irgendeinen Grund Die PowerPoint so geändert, dass die PowerPoint (ODP.) nun verschlüsselt angezeigt wird. (Damit meine ich die Powerpint word nur noch in ##### angezeigt :cry: ) Ich brauche jetzt dringend !!! Eure Hilfe bzw. Eine Anleitung wie ich das ganze wieder in eine normale PowerPoint umwandeln kann :( . Danke schonmal im voraus.
LG mystic

(Tut mir leid, dass ich jetzt noch keine Bilder anhängen kann, ich weiß leider nicht wie man eine Dateigröße ändern kann...)

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: PowerPoint wurde verschlüsselt

Beitrag von nikki » Fr 13. Okt 2017, 17:42

Hallo,
mystic_thief hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 16:32
Damit meine ich die Powerpint word nur noch in ##### angezeigt
weshalb Powerpoint (Microsoft) und nicht Impress (OpenOffice) ?

Die Rauten sind Anzeichen dafür, dass das Dokument zerstört ist. Wenn Du unter Extras/Einstellungen.../Laden/Speichern die Option Sicherungskopie immer erstellen aktiviert hast, dann findest Du eine Sicherungskopie in den Pfadangaben unter Extras/Einstellungen.../OpenOffice/Pfade.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

mystic_thief
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 16:18

Re: PowerPoint wurde verschlüsselt

Beitrag von mystic_thief » Fr 13. Okt 2017, 18:25

nikki hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 17:42
weshalb Powerpoint (Microsoft) und nicht Impress (OpenOffice) ?
Nicht word ( Microsoft) sondern *wird. Entschuldige den Rechtschreibfehler. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Ich probiere es mal aus, hoffe es klappt :D

mystic_thief
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 16:18

Re: PowerPoint wurde verschlüsselt

Beitrag von mystic_thief » Fr 13. Okt 2017, 18:33

Oh Nein :cry:. Ich habe leider keine Sicherheitskopie, da ich das Häckchen doch nicht an hatte. Kann man die Datei trotzdem retten oder heißt es für mich SS selber schuld ? :(

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: PowerPoint wurde verschlüsselt

Beitrag von nikki » Fr 13. Okt 2017, 21:50

mystic_thief hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 18:33
Kann man die Datei trotzdem retten oder heißt es für mich SS selber schuld ? :(
Ich kenne nur für .odt diesen Link.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten