BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ansicht reduziert, Funktionen fehlen, Datei kann nicht geschlossen werden

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Benutzeravatar
tetmor
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jul 2011, 09:52
Wohnort: NRW Deutschland

Ansicht reduziert, Funktionen fehlen, Datei kann nicht geschlossen werden

Beitrag von tetmor » Di 26. Sep 2017, 15:56

Hallo,
vorweg: ich bin kein Profi in Sachen Computer und kenne mich leider auch mit diesem Forum nicht gut aus. Trotzdem hoffe ich darauf, dass mir jemand helfen wird und kann. Leider bekomme ich den Screenshot hier nicht eingefügt, der das Problem besser darstellen könnte.

Ich arbeite mit OO 4.1.3 auf Windows 10

Das Problem:
1. Ich starte ein älteres OO-Dokument (*.ods oder *.odt)
2. die Datei öffnet sich in einem Frame mit nur einer Symbolleiste: "Schriftart - Schriftgröße - den Symbolen: FETT- , Kursiv-Schrift, Unterstreichen ... Hintergrundfarbe". Verschwunden ist die Symbolleiste: "speichern - drucken - ausschneiden - kopieren etc." Auch die Leiste: "Datei - Bearbeiten - Ansicht - Einfügen - Format - ... - Hilfe" ist verschwunden.
3. ich kann die Datei mit den zur Verfügung stehenden Befehlen bearbeiten, Textblöcke kopieren oder löschen, etc.
4. ich kann die Datei nicht speichern (muss also den Inhalt komplett kopieren und in ein neues, leeres Dokument mit Tricks einfügen)
5. ich kann die Datei nicht schließen (einzige Möglichkeit: den Task-Manager öffnen und OO gewaltsam beende)
6. ich kann das Fenster/Frame nicht verschieben. Es ist wie festbetoniert auf dem Bildschirm.
Das Problem ist so gravierend, dass ich einen einfachen Bedienungsfehler vermute. Was mache ich falsch? Wie löse ich das Problem?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe

Benutzeravatar
tetmor
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jul 2011, 09:52
Wohnort: NRW Deutschland

Re: Ansicht reduziert, Funktionen fehlen, Datei kann nicht geschlossen werden

Beitrag von tetmor » Do 28. Sep 2017, 00:48

Hat niemand einen Lösungsvorschlag?

Benutzeravatar
tetmor
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jul 2011, 09:52
Wohnort: NRW Deutschland

Re: Ansicht reduziert, Funktionen fehlen, Datei kann nicht geschlossen werden

Beitrag von tetmor » Do 28. Sep 2017, 19:51

Oder bin ich in eine tote Ecke des Forums gelangt?

Antworten