BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Textfeld Länge

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
hbucu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:41

Textfeld Länge

Beitrag von hbucu » Mo 24. Jul 2017, 13:46

Hallo,
ich habe ein Formular erstellt und dort Text- und Zahlenfelder eingefügt.
Nun möchte ich für die IBAN die Textlänge auf 4 Zeichen begrenzen um 4er Blöcke zu bilden. Ich habe das mit einer älteren Version von OO schon mal so gemacht, nur finde ich die Einstellmöglichkeit nicht mehr. Im Netzt steht im Kontrollfeld könne man das einstellen. Nur finde ich es dort nicht.
Danke für Eure Hilfe,.
Ralf

hbucu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:41

Re: Textfeld Länge

Beitrag von hbucu » Mo 24. Jul 2017, 14:00

Hi,
ich hab es selbst raus gefunden. Wenn man bei NEU nicht das XML Formular auswählt, sondern TEXTDOKUMENT und sich dann die Steuerungselemente mittels Ansicht, Symbolleisten ...., dann hat man im Kontrollfeld viel mehr Einstellmöglichkeiten. Unter anderem auch die max. Länge des Feldes.

Gruß
Ralf

Antworten