BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice startet nicht

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
raivo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:42

OpenOffice startet nicht

Beitrag von raivo » Fr 28. Apr 2017, 11:55

Seit Jahren benutze ich OpenOffice mit Erfolg - die letzte Zeit auch unter Windows 10 - und hatte nie Probleme.

Jetzt neuer Laptop - alles installiert.

Egal, was ich mache - nach wenigen Klicks kommt "keine Rückmeldung" ????????????????

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe ??

Was kann ich noch tun ????????????????????

pitzy
Beiträge: 58
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:55

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von pitzy » Fr 28. Apr 2017, 12:31

So geht das nicht!
Ein wenig mehr und bessere Infos sind schon nötig:
- Welche Version von OO?
- Wie und wohin OO installiert? Gabs da schon negative Meldungen?
- Welche Schritte im Einzelnen vollzogen?
- Wann kommt dann die Meldung?
- Wie lange gewartet?
win7pro / Avira / AOO 4.1.3 / LO 4.4.7.2

raivo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:42

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von raivo » Fr 28. Apr 2017, 13:35

Ich habe die OO-Verson 4.1.3. und Windows 10.

Habe Java 32-bit auch installiert.

Nach wenigen Clicks erscheint "keine Rückmeldung" ???????????????

Was ist da nicht in Ordnung.

Habe schon eingiges gegoogelt und ausprobiert - nichts hat geholfen.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von nikki » Fr 28. Apr 2017, 14:20

Hallo,
überprüfe ob ein Benutzerprofil angelegt wurde und lösche dieses gegebenenfalls. Gehe dazu wie folgt vor:
  • OpenOffice nebst Schnellstarter beenden.
    Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
    Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\OpenOffice eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken
    Das komplette Verzeichnis löschen
OpenOffice neu starten, dabei wird automatisch ein neues Benutzerprofil angelegt.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

raivo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:42

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von raivo » Fr 28. Apr 2017, 14:36

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe wie beschrieben das Nutzerprofil gelöscht.

Nach dem Neustart von OO - nach wenigen Klicks "keine Rückmeldung" ?????

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von nikki » Fr 28. Apr 2017, 21:59

Hallo,
raivo hat geschrieben:Nach dem Neustart von OO - nach wenigen Klicks "keine Rückmeldung" ?????
möglicher Weise handelt es sich um Berechtigungsprobleme. Versuch mal das Programm Als Administrator auszuführen, dazu das Programm-Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und die entsprechende Option auswählen.

Führt dies ebenfalls nicht zum Erfolg, musst die Ereignisanzeige überprüft werden:
  • - Windows-Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken
    - Aus der sich öffnenden Liste die Option Computerverwaltung auswählen
    - Die Windows-Protokolle auf Hinweise durchsehen (siehe nachfolgenden Screenshot)
2017-04-28 21_57_31-Computerverwaltung.gif
2017-04-28 21_57_31-Computerverwaltung.gif (9.65 KiB) 9522 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

raivo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:42

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von raivo » Sa 29. Apr 2017, 11:50

Hallo nikki,

OO als Administrator zu öffnen war der richtige Tipp - Danke.

Dein zweiter Hinweis war ebenfalls sehr gut - um mögliche Fehler aus den Protokoll-Dateien nachzugehen.

Endlich wieder OO ohne Störungen.

felix92
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2020, 17:38

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von felix92 » Sa 19. Sep 2020, 17:36

Ist mir auch schon mal passiert und habe auch Open Office als Administrator geöffnet dann hat es funktioniert :)

Antworten