BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Open Office - alle Felder und Schaltflächen unbeschriftet

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
ist4000
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 09:41

Open Office - alle Felder und Schaltflächen unbeschriftet

Beitrag von ist4000 » Fr 21. Apr 2017, 19:41

Auf Mac Book Pro 2012, El Capitan, zeigen die letzten Versionen von Libre und Open Office (LO/OO) keine Texte auf Schaltflächen und in Mitteilungsfenstern. Gar nicht.
Das Eröffungsfenster am Anfang zeigt die Symbole der einzelnen Apps, aber nicht deren Namen, nicht "Neu" oder "Datei öffnen". Das "Speichern" Fenster in LO zeigt kein "Speichern"/"Abbrechen", sondern das übliche Finder-Feld und darunter leere Schaltflächen. Wenn ich "Über LO" aufrufe, ist dieses Fenster auch leer."Willkommen bei Open Office" kann ich nicht ausfüllen, weil die Eingabefelder nicht beschriftet sind.
Ich habe beide deinstalliert, OO wider installiert, leere Fenster:
Bildschirmfoto 2017-04-21 um 19.39.00.png
Bildschirmfoto 2017-04-21 um 19.39.00.png (233.79 KiB) 3741 mal betrachtet
Was ist da los?
Danke!

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Open Office - alle Felder und Schaltflächen unbeschriftet

Beitrag von nikki » Sa 22. Apr 2017, 11:53

Hallo,
unabhängig mal davon, dass Dein Problem kein Thema für den Forumsbereich OpenOffice - Allgemeine Themen, sondern für für den Forumsbereich OpenOffice / NeoOffice für Mac ist, in dem es möglicher Weise bereits Lösungen gibt, hast Du die für die Programmversionen erforderlichen Systemvoraussetzungen durchgelesen ?
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

ist4000
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 09:41

Re: Open Office - alle Felder und Schaltflächen unbeschriftet

Beitrag von ist4000 » Sa 22. Apr 2017, 12:20

Die Systemvoraussetzungen sind bei mir erfüllt. Im Übrigen konnte ich alle Dateien öffnen und bearbeiten. OO/LO haben funktioniert. Nur musste ich bei der Bedienung der Programme weitgehend intuitiv vorgehen, da die Schaltflächen und Mitteilungen ohne Text waren.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Open Office - alle Felder und Schaltflächen unbeschriftet

Beitrag von nikki » Sa 22. Apr 2017, 16:00

Hallo,
zumindest unter Windows kann die aktivierte Hardwarebeschleunigung, die nicht von allen Grafikkarten unterstützt wird, Probleme bereiten.
2017-04-22 15_59_56-Optionen - OpenOffice - Ansicht.gif
2017-04-22 15_59_56-Optionen - OpenOffice - Ansicht.gif (21.68 KiB) 3700 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

ist4000
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 09:41

Re: Open Office - alle Felder und Schaltflächen unbeschriftet

Beitrag von ist4000 » Sa 22. Apr 2017, 18:58

Danke für den Hinweis. Das Häckchen, soweit ich das beurteilen kann, lässt sich bei mir gar nicht aktivieren.
Bildschirmfoto 2017-04-22 um 18.56.44.png
Bildschirmfoto 2017-04-22 um 18.56.44.png (228.29 KiB) 3689 mal betrachtet

Antworten