BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Spalten - Problem beim reinschreiben - hilflos!

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
TinaBl
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:02

Spalten - Problem beim reinschreiben - hilflos!

Beitrag von TinaBl » Mi 22. Feb 2017, 14:07

Hallo! Ich muss dringend ein Dokument mit zwei Spalten erstellen. Das klappt über Format > Seite > Spalten auch ganz gut aber ich kann nicht in die rechte Spalte hineinschreiben. Ich hab jetzt schon Stunden gesucht, komme aber nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss damit ich in beide Spalten schreiben kann?
Vielen herzlichen Dank im voraus!
Martina

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Spalten - Problem beim reinschreiben - hilflos!

Beitrag von nikki » Mi 22. Feb 2017, 15:50

Hallo Martina,
füge über Einfügen/Manueller Umbruch... einen Spaltenumbruch ein oder aktiviere unter Extras/Einstellungen.../OpenOffice Writer/Formatierungshilfen den Direkt-Cursor.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten