BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Nach Absturz lässt sich Datei nicht mehr öffnen

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
ZeroMS
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 16:10

Nach Absturz lässt sich Datei nicht mehr öffnen

Beitrag von ZeroMS » Mo 12. Sep 2016, 17:46

Hi allseits,

nach zwei Tagen Arbeit habe ich als Neuling geschafft eine Datenbank mit mehreren Tabellen, gegenseitigen Beziehungen und einigen Eingabeformularen zu erstellen. Inzwischen funktionieren die Bezüge und Listenfelder sogar.

Allerdings ist beim letzten Speichern vor einigen Stunden das ganze OpenOffice abgeschmiert.
Dann kam ein Dialogfenster hoch indem sich ein Wiederherstellungsbutton verführerisch zeigte; ergo klickte ich auf ihn und mir wurde die erfolgreiche Wiederherstellung angezeigt.
Aber beim Versuch die knapp 19 MB große .odb Datei wieder zu öffnen ploppte ein Dateifilterauswahl-Dialogfeld auf, aus dem ich den "passenden" Filter auswählen sollte. Die Angaben von .ODT und .ODF (ein .ODB fand sich nicht in der Liste) brachten nur Fehlermeldung. Die Angabe von .OTF Datenbank liefert nur eine Calc-Tabelle. Hat jemand eine Idee welchen Filter ich erfolgreich probieren könnte, oder wo dieser "Wiederherstellungsdialog" herkam?
Im OpenOffice-Verzeichnis habe nichts gefunden was wie ein Reparaturtool aussieht. Gibt es sowas eigentlich?
Und schlimmer, im Backup-Verzeichnis fanden sich 164 .odb Dateien mit 0 Byte. Ist die Einstellung Sicherungskopie dermaßen sinnlos?

Als System fahre ich die Anniversary Win10 und die letzte OpenOffice-Version 4.1.2.

Wäre Super wenn mir jemand weitere zwei Tage Arbeit ersparen könnte.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Nach Absturz lässt sich Datei nicht mehr öffnen

Beitrag von nikki » Mo 12. Sep 2016, 19:27

Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten