BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Alles sehr sehr langsam

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
simran
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:35

Alles sehr sehr langsam

Beitrag von simran » Do 11. Jun 2015, 23:11

Hallo Leute,

versteh nicht was da los ist.

Neuer PC der viel Leistungsfähiger ist als der alte. 8gb Ram und 2x 3,6 GH Prozessor bei Win 7. Also daran liegts nicht.

Reaktionszeit der Programme, egal welches, ist extrem langsam. Ganz normales Zwischenspeichern von ein paar Sätzen dauert i.d. Regel mehr als 5 sek. !! Es dauert so lange bis sich irgendwas bewegt. Nicht mal den Druck auf dem Speicherbutton sieht man schneller, garnichts!? Schliessen des Programms dauert ca 3 sek.
Da stimmt doch was nicht.

Habe die neueste Version von der OO Seite runter geladen. Auch schon alles deinstalliert und nochmal drauf, nichts verändert.

Irgendwie ist der Wurm drin bei mir mit dem Programm. Auf meinem Laptop stürzt das Programm stängig ab wenn ich mal parallel an 1-3 Dokumenten arbeite und die Vorgänge etwas schneller gehen, kommt OO nicht mehr mit und stürzt ab. Muss ständig zwischen Speichern damit mir nix verloren geht. Kann ich natürlich nicht nach jedem Wort oder Zahl, also, ständig Datenverlust und Neuschreiben. Das Nervt. Vielleicht sollte ich doch mal Libre ausprobieren.

Oder jemand hat ne Idee was hier los ist.

Danke schonmal.

Simran

simran
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:35

Re: Alles sehr sehr langsam

Beitrag von simran » Fr 12. Jun 2015, 22:35

Also wenn du eh keinen Rat hast, hätte dir die Angabe 4.1.1. auch nicht weitergeholfen. Was solls also...!?

Festplatte ist nicht fragmentiert.

Vielleicht hat noch jemand was sinnvolles dazu beizutragen.

..achja, das Wort heist "aussenstehende" !

simran
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:35

Re: Alles sehr sehr langsam

Beitrag von simran » Sa 13. Jun 2015, 17:28

Habe Win 7 Premium- und was ist noch wichtig zu wissen?

simran
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:35

Re: Alles sehr sehr langsam

Beitrag von simran » Mo 15. Jun 2015, 14:50

nikki hat geschrieben:
simran hat geschrieben:und was ist noch wichtig zu wissen?
Speicherst Du in einem Fremdformat oder Native (ODF) ?

ODF

Speicherst Du lokal auf der Festplatte, Netzwerk oder NAS ?

Lokal

Hattest Du vorher eine andere Programmversion auf diesem Rechner, oder hast Du das Benutzerverzeichnis von einem anderen Rechner übernommen ?
Nein, Rechner ist neu!

Aquarius
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 09:38

Re: Alles sehr sehr langsam

Beitrag von Aquarius » Mo 20. Jul 2015, 09:45

Waren die gleichen Probleme denn schon beim alten Rechner vorhanden? Oder war das noch langsamer? Oder sogar schneller?

Antworten