BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wasserfall Chart

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
raipfi
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mai 2009, 23:27

Wasserfall Chart

Beitrag von raipfi » Di 19. Mai 2009, 23:39

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach DEN Experten, die mir sagen können, wie ich unter OpenOffice Calc 3.1 Wasserfall- bzw. Treppenstufendiagramme (sog. waterfall charts) erstelle. :ugeek:

Dabei geht es im wesentlichen um die Variante, bei der ich sowohl im positiven als auch negativen Quadranten meinen Treppenstufenverlauf darstellen kann (also ober- und unterhalb der x-Achse).

Bin für jeden Hinweis oder Vorlage zutiefst dankbar, da ich die Sucherei im WWW inzwischen leid bin ... :evil:

Übrigens, Microsoft Excel besitze ich nicht! :lol:

Vielen Dank im voraus,
RaiPfi

EDV-Supporter
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:59

Re: Wasserfall Chart

Beitrag von EDV-Supporter » Mo 26. Okt 2009, 15:55

Wir erstellen Wasserfalldiagramme mit einer kostenpflichtigen Excel-(XP)-Erweiterung eines bekannten Berliner Startups. Leider habe ich mit OpenOffice außer über Säulendiagramme noch keine Möglichkeit gefunden, Wasserfalldiagramme zu zeichnen. Einen Diagrammtyp "Wasserfall" finde ich auch in OO 3.1 nicht.

Diagramme in Tabellen- und Präsentationsdateien sind in einigen Branchen und Betriebsabteilungen DIE "Killerapplikation". Wie gesagt, die Konkurrenz von MS kann auch nicht alles, aber es gibt zumindest eine Erweiterung dafür. Wenn jemand etwas ähnliches für OO kennt - immer her damit!

EDV-Supporter
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:59

Re: Wasserfall Chart

Beitrag von EDV-Supporter » Mo 26. Okt 2009, 15:58

Hier noch meine "Self-made-Lösung" mit OpenOffice-Calc und einem 3-stufigen Säulendiagramm:
http://dl.getdropbox.com/u/1368431/Wass ... Office.ods

Eine Excel-Lösung (auch mit Säulendiagramm) für Wasserfalldiagramme sieht so aus:
www.excelsolution.de/Beispielmappe.xls
(nicht von mir)

MMacht
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:32

Re: Wasserfall Chart

Beitrag von MMacht » Mo 19. Dez 2016, 11:50

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte heute das gleiche Problem. Im Netz habe ich dies hier gefunden:
https://www.ablebits.com/office-addins- ... -in-excel/

Die Beschreibung ist zwar für Excel, es ging aber analog mit OpenOffice 4.1.3 genauso wenn man die Formeln entsprechend anpasst und Kommas durch Semikolons ersetzt.

Antworten