BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wieder auf Grundeinstellung zurück setzen

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Jochen Schroeder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:50

Wieder auf Grundeinstellung zurück setzen

Beitrag von Jochen Schroeder » Do 8. Aug 2019, 22:12

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein kleines farbliches Problem, obwohl ich OO ganz neu installiert habe, habe ich eine sehr ungewöhnliche Startseite.
Hier einige Bilder damit ihr seht was ich meine.

https://prnt.sc/oq7zkt
https://prnt.sc/oq80hj
https://prnt.sc/oq81dt

so oder ähnlich sieht sa nun bei mir aus, das ist doch nicht die normale Grundeinstellung oder?
Bei der Tabelle bekomme ich ja noch nicht mal die Farbe der Zellen wieder auf Weiß eingestellt.

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

mfg Jochen

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Wieder auf Grundeinstellung zurück setzen

Beitrag von nikki » Fr 9. Aug 2019, 09:22

Hallo,
setze das Benutzerverzeichnis durch Umbenennen zurück. Siehe dazu
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Jochen Schroeder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:50

Re: Wieder auf Grundeinstellung zurück setzen

Beitrag von Jochen Schroeder » Sa 10. Aug 2019, 07:41

So Moin moin,

habe das Benutzerverzeichnis umbenannt, Tabellenprogramm sieht wieder normal aus, und auch beim Textdokument hat er nun wieder ein weißes Blatt, allerdings immer noch mit einem grell rotem Hintergrund, ähnlich auch noch bei Präsentationen.

Hat also zunächst nur zum Teil geholfen. danke dafür aber schon mal.
mfg Jochen

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Wieder auf Grundeinstellung zurück setzen

Beitrag von nikki » Sa 10. Aug 2019, 11:56

Hallo,
Jochen Schroeder hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 07:41
allerdings immer noch mit einem grell rotem Hintergrund, ähnlich auch noch bei Präsentationen.
wenn du irgendwelche Dokumente, oder Dokumentvorlagen mit einem farblichen Seitenhintergrund versehen hast, bist du selbst dafür verantwortlich und nicht AOO.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Jochen Schroeder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:50

Re: Wieder auf Grundeinstellung zurück setzen

Beitrag von Jochen Schroeder » Sa 10. Aug 2019, 13:59

das würde ich ja noch verstehen, aber bei einer neuen Arbeitsmappe? Und das nach einer Neuinstallation? Ich weiß ja noch nicht mal wo man das einstellen kann.

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: Wieder auf Grundeinstellung zurück setzen

Beitrag von craig » Sa 10. Aug 2019, 15:46

Hallo Jochen,

bei einer Neuinstallation, wird von der INstallationsroutine geprüft, ob schon ein Benutzerverzeichnis existiert.
  • Wenn ja, dann wird dieses mit all seinen Einstellungen, Makros, Symbolleisten, Ansichten, etc. genauso übernommen.
  • Wenn nein, dann wird ein neues Benutzerverzeichnis angelegt. Alle Einstellungen sind dann im "Auslieferungszustand".
Ggf. hilft auch dies weiter:
Menü Extras → Einstellungen
OpenOffice Darstellung


Dann siehe Screenshot:
Darstellung ändern 2019-08-10 153809.jpg
Darstellung ändern 2019-08-10 153809.jpg (80.05 KiB) 4410 mal betrachtet
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

Jochen Schroeder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:50

Re: Wieder auf Grundeinstellung zurück setzen

Beitrag von Jochen Schroeder » Sa 10. Aug 2019, 17:31

ah ok, ich dachte bei einer Neuinstallation bekomme ich direkt wieder den Standard.

Und ja das war die Einstellung die ich nicht gefunden habe, habe irgendwie immer bei Format und dann Seite geschaut.

Habe die grelle rote Farbe nun wieder zu neutral Weiß gemacht :D

Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe und Tipps.

mfg Jchen

Antworten