BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Warnung vor Download bei Drittanbietern

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
openofficeforum
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:13

Warnung vor Download bei Drittanbietern

Beitrag von openofficeforum » Fr 9. Jan 2009, 01:10

Der Download von OpenOffice.org ist kostenlos!
Dabei werden keine persönlichen Daten abgefragt. In der letzten Zeit schalten Firmen, die das Programm gegen eine Gebühr zum Download anbieten verstärkt Anzeigen in Suchmaschinen. Unter anderem führen Suchmaschinen bei dem Suchbegriff OpenOffice.org zu kostenpflichtigen "Download-Abos".

Hier geht es zur offiziellen OpenOffice.org 3.0 Downloadseite:
http://de.openoffice.org/

detontwowheels
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jan 2009, 20:19

Re: Warnung vor Download bei Drittanbietern

Beitrag von detontwowheels » Di 20. Jan 2009, 20:36

Leider bin ich darauf reingefallen, Abzocker firmiert unter "opendownload" und greift bei Google-Suche ( nach download von OpenOffice 3.0 ) Kunden ab. Wer sich anmeldet, erwirbt ein 2-Jahres-Abo für 186,- € und wird mit der Rechnung gleich darauf hingewiesen, daß er praktisch keine Chance auf Widerspruch hat ( mit Häkchen bei den AGB verzichtet man auf sein Widerspruchsrecht!) :evil:

Also: äusserste Vorsicht!!!

MARINUS
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jul 2009, 18:33

Re: Warnung vor Download bei Drittanbietern

Beitrag von MARINUS » So 26. Jul 2009, 18:53

Hallo,

bin ein völliger, unbedarfter Neuling bei open office. Darf ich eine Frage stellen
und auf Antwort hoffen?

Also:
Habe bisher mit dem Officepaket vom MS gearbeitet und gestern auf
open office umgestellt.
Leider kann ich z.B. Elster (Programm Steuererklärungen oder mein mails (windows mail)
unter open office nicht öffnen. Es kommt der Hinweis ASCII ......, wobei ich das
richtige Übersetzungsprogramm finden soll.



Vielleicht kannst du mir ja etwas dazu sagen.

Ditz
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jul 2009, 18:14

Re: Warnung vor Download bei Drittanbietern

Beitrag von Ditz » Di 4. Aug 2009, 18:02

Moin Moin,

ab sofort gibt es das Programm ABZOCK-SCHUTZ kostenlos auf der CD im Heft in der neuen Computer-Bild Nr.17/2009 !
Das Programm läuft auf den Browsern IE und FireFox. Ich habe es auf meinem PC (IE) installiert und es läuft tadellos.
Würden alle User das Programm nutzen und mithelfen, wäre mit der Abzockerei bald Schluß.

Ditz

sittich58
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 02:40

Softonic & Co.

Beitrag von sittich58 » Mi 15. Aug 2012, 02:47

Hallo!

Ich verstehe eines nicht: Warum geht Ihr nicht gegen Firmen wie beispielsweise Softonic vor?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=o ... 7g&cad=rja

Dort muss man sich zuerst einen Downloader herunterziehen, danach kommt zwar Open-Office... doch zugleich wird der Rechner mit dem Incredi-Müll und allerhand anderem Schrott zugegossen, den man kaum mehr wegbringt.

Nichtsdestotrotz - vielen Dank für Open-Office als Alternative zum unverschämt überteuerten Mircosaft-Kram...

Gruß von daheim

pmoegenb

Re: Softonic & Co.

Beitrag von pmoegenb » Mi 15. Aug 2012, 07:24

sittich58 hat geschrieben: Ich verstehe eines nicht: Warum geht Ihr nicht gegen Firmen wie beispielsweise Softonic vor?
Weshalb soll eine Firma, die ein von OOo/AOO unabhängiges Forum betreibt, dagegen vorgehen ?

Nekk
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 09:18

Re: Warnung vor Download bei Drittanbietern

Beitrag von Nekk » Mi 13. Apr 2016, 09:23

Auf Amazon wird openoffice zum Kauf auf CD angeboten. Ist das nicht durch das Licenceagreement untersagt?

http://www.amazon.de/Open-Office-kompat ... are&sr=1-3

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 318
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:12

Re: Warnung vor Download bei Drittanbietern

Beitrag von lorbass » Mi 13. Apr 2016, 17:18

Nekk hat geschrieben:Auf Amazon wird openoffice zum Kauf auf CD angeboten. Ist das nicht durch das Licenceagreement untersagt?
nikki hat geschrieben:Das kannst Du hier recherchieren. Siehe auch Impressum.
Was das Impressum dieses Forums mit Nekk's Fragestellung zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Lizenz für Apache OpenOffice 4.1.2 ist hier geregelt:
Apache OpenOffice software
Apache OpenOffice releases are made available under the Apache License 2.0.
Dort wiederum wird festgelegt:
4. Redistribution. You may reproduce and distribute copies of the Work or Derivative Works thereof in any medium, with or without modifications, and in Source or Object form, provided that You meet the following conditions:
  • <Bedingungen a. bis d.>
Gruß
lorbass

Antworten