BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] - OO startet normal, aber DateiÖffnen dauert ewig

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
alexandravoncube
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 16:20

[Gelöst] - OO startet normal, aber DateiÖffnen dauert ewig

Beitrag von alexandravoncube » Mi 19. Okt 2022, 15:43

Hallo Forum,

Windows 7 premium home, ApacheOpenOffice 4.1.13 (deutsch) Service Pack 1

Situation: Nach Neustart des Rechners werden die ersten zwei bis drei Dateien normal schnell geladen. Danach dauert es gefühlt ewig - also auf jeden Fall extrem viel länger. Also suche OO etwas, das es nicht findet.

Was ich probiert habe:
  • Den WindowsIndex neu aufgebaut
  • OO neu installiert und danach auch nochmal die Reparatur laufen lassen
  • Mit CC Cleander den 'Datenmüll' entsorgt
Das kam von jetzt auf gleich, nach dem die CreativCloud für Photoshop rumgemeckert hat, sie sei defekt und sich auch nicht reparieren ließ. Aber was soll das mit OO zu tun haben? Hat jemand von Euch vielleicht noch eine gute Idee?

LG

Alexandra
Zuletzt geändert von alexandravoncube am Sa 22. Okt 2022, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: OO startet normal, aber DateiÖffnen dauert ewig

Beitrag von miesepeter » Mi 19. Okt 2022, 16:54

Statt einer Neuinstallation ist es in der Regel sinnvoll, das Benutzerverzeichnis in %appdata% umzubenennen oder zu löschen; OO generiert dann beim Start ein neues Profil. - Ciao
PS: Und wenn du gar nicht klar kommst: Installiere LibreOffice, vielleicht geht's dann besser... ;-)

alexandravoncube
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 16:20

Re: OO startet normal, aber DateiÖffnen dauert ewig

Beitrag von alexandravoncube » Fr 21. Okt 2022, 16:56

Oh sorry, ich hatte eigentlich angeklickt, dass ich benachrichtigt werden möchte bei einer Antwort. Das werde ich gleich mal ausprobieren und dann sagen, ob es genützt hat. Im Moment suche ich die Logdateien von OO. Das muss es doch auch irgendwo geben...

Bis später :-)

Lg

Alexandra

alexandravoncube
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 16:20

Re: OO startet normal, aber DateiÖffnen dauert ewig

Beitrag von alexandravoncube » Fr 21. Okt 2022, 17:30

Nein, hat leider nicht genützt. Das Öffnen der Dateien geht elendig langsam...
Schade, wäre cool gewesen.
Danke schön :-)
Alexandra

alexandravoncube
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 16:20

GELÖST Re: OO startet normal, aber DateiÖffnen dauert ewig

Beitrag von alexandravoncube » Sa 22. Okt 2022, 14:33

Anscheinend war die Antivirensoftware Avira der Übertäter. Nach der Deinstallation funktioniert OO wieder sensationell schnell :-)

LG

Alexandra

Antworten