BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - why?

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
David_Fuchs
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 15:11

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - why?

Beitrag von David_Fuchs » Sa 17. Sep 2022, 15:29

Hallo zusammen,

ich nutze unter anderem auch OO und hoffe, dass mir die OO-Community mit meinem Problem weiterhelfen kann.

Seit Kurzem lassen sich nicht alle (einige schon) meiner OO-Dateien mehr öffnen. Egal, ob per Doppelklick auf die Datei oder über "Datei öffnen", es erscheint die Fehlermeldung "Der Zugriff auf ... wurde verweigert".

Ich habe Windows aktualisiert (Windows 10, Version 21H2 (Build 19044.2006), die neueste Version von OO installiert (4.1.13).

Ich bin als Admin angemeldet; habe die Berechtigungen, welche bei OO hinterlegt sind (Rechtsklick auf OO - Eigenschaften - Sicherheit) bei System, mir und Administratoren auf "Vollzugriff" gesetzt und das selbe auch für meinen kompletten Ordner, in dem sich die OO Dateien befinden (könnten).

Als Laie würde ich sagen: das sollte passen.

Freue mich über Support!

Vielen lieben Dank vorab,

David

Antworten