BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Keine Texte auf Startseite und in Hinweis-Fenstern

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
kalawa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 14:45

Keine Texte auf Startseite und in Hinweis-Fenstern

Beitrag von kalawa » Mo 11. Apr 2022, 15:02

Hallo ihr alle,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass beim Start von OpenOffice kein Text neben den Icons angezeigt wird. Die Worte Textdokument, Tabellendokument usw. werden nicht mehr angezeigt.
Das gleiche gilt für Hinweis-Fenster. Wenn ich z.B eine Datei mit gleichem Namen abspeichern und das alte ersetzen möchte öffnet sich das Hinweisfenster in dem normalerweise stehen würde ob man die Datei wirklich ersetzen möchte... Das Fenster und die blauen Buttons sind zu sehen aber es wird kein Text ausgegeben. Das macht die ganze Handhabung etwas schwierig :?

Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Ich nutze übrigens OpenOffice Version 4.1.11 für Mac OS X.

Hatte jemand auch schon dieses Problem und kann dabei helfen?

Vielen Dank

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Keine Texte auf Startseite und in Hinweis-Fenstern

Beitrag von miesepeter » Mo 11. Apr 2022, 18:06

kalawa hat geschrieben:
Mo 11. Apr 2022, 15:02
Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Ich nutze übrigens OpenOffice Version 4.1.11 für Mac OS X.
In solchen Fällen hilft normalerweise eine Neuinstallation nicht, sondern das Umbenennen/Löschen des Office-Profils.
Info: https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 70#p206070
(Wird für MacOS ähnlich sein.)

kalawa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 14:45

Re: Keine Texte auf Startseite und in Hinweis-Fenstern

Beitrag von kalawa » Di 19. Apr 2022, 12:11

Vielen Dank für die Hilfe.

Leider komme ich an der Stelle nicht weiter da ich den Pfad zum Benutzerverzeichnis einfach nicht finden kann. Das Macro hilft mir da leider auch nicht weiter, da auch in dem Makro der Text nicht angezeigt wird. Daher komme ich auch im Programm unter Extras-Optionen nicht weiter. (siehe Bilder)

Nutzt jemand vielleicht auch OpenOffice auf einem Apple Gerät und kann mir mit dem Pfad helfen? Oder hat jemand noch eine Idee wie ich das Verzeichnis finde?

Ich wäre wirklich überaus dankbar!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 12.08.30.png
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 12.08.30.png (25.34 KiB) 5888 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 12.06.03.png
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 12.06.03.png (233.81 KiB) 5888 mal betrachtet

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Keine Texte auf Startseite und in Hinweis-Fenstern

Beitrag von miesepeter » Mi 20. Apr 2022, 10:02

Vielleicht helfen dir die Infos zu LibreOffice: https://wiki.documentfoundation.org/Use ... e/de#macOS

Ansonsten kann ich dir empfehlen, im englischsprachigen Forum nachzufragen, dort werden öfter mal macOS-Fragen behandelt:
https://forum.openoffice.org/en/forum/
(momentan nicht erreichbar... das wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen regeln...)

Antworten