BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice-Gebrauch auf einem Mobilfunkgeraet

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Janus
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2021, 03:52

OpenOffice-Gebrauch auf einem Mobilfunkgeraet

Beitrag von Janus » So 25. Jul 2021, 03:58

Hallo!

Ich habe versucht ein Unterforum dafuer zu finden.Als Antwort habe ich erhalten,dass "OpenOffice" und "Mobilfunkgeraet",zu unspezifisch als Suchthemen seien.
Daher eroeffne ich nolens volens ein "neues Thema".
Wenn es bereits ein entsprechendes Unterforum dafuer gibt,darf man gerne meine Anfrage dahin verschieben.

Ich habe eine Frage zu der Anwendbarkeit von OpenOffice auf Mobilfunkgeraeten.
Wie kann ich OpenOffice auf mein Samsung Galaxy J3 Mobilfunkgeraet herunterladen?

Der Grund ist der,dass mein Mobilfunkgeraet das Einkopieren von wohl nur 2000 Zeichen in die systemeigenen Dokumente,"Memos" genannt,erlaubt.
Wenn ich beispielsweise einen (laengeren) Text von Wikipedia kopiere,muss ich diesen immer "portionsweise" in "Memos" einkopieren bzw. umwandeln.
Das ist sehr laestig und nimmt auch sinnlos viel Zeit in Anspruch.

Wie kann ich also OpenOffice als Dokumentengrundlage bei meinem Mobilfunkgeraet nutzen?

Fuer Antworten und Ratschlaege waere ich dankbar.
Mit freundlichen Gruessen

Janus

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: OpenOffice-Gebrauch auf einem Mobilfunkgeraet

Beitrag von miesepeter » So 25. Jul 2021, 10:43

Hast du dich schon mal mit AndrOpenOffice beschäftigt? Vielleicht ist es das, was du suchst. Dem verlinkten Beitrag entnahm ich, dass es eine Kauf- und eine Kostenlosversion gibt. Kostenlos wird durch lästige Werbung "bezahlt". Eigene Erfahrungen mit Android und Textverarbeitung habe ich nicht, da nutze ich lieber einen Computer mit Tastatur und Maus... - ciao

Janus
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2021, 03:52

Re: OpenOffice-Gebrauch auf einem Mobilfunkgeraet

Beitrag von Janus » Mi 4. Aug 2021, 01:03

Hallo!
Vielen Dank fuer das Interesse an meiner Frage und die Antwort.
Meine spaete Dankantwort ruehrt von meinem geringen Datenvolumen.Am Ende des Monats muss man sich dann extrem zusammennehmen,um sich nicht selbst vom www bei "Notfaellen" auszusperren.Potentiell
datenvolumenintensive Experimente kann ich mir erst wieder am Monatsanfang herausnehmen.
Ich habe ausserdem noch auf weitere Antworten und Ratschlaege gewartet.
Ich wuerde auch lieber mit einer Maus und einer mechanischen Tastatur arbeiten.Das ist aber leider bei einem Mobilfunkgeraet nicht moeglich.

Ich habe im www u. a. folgende Optionen zum Herunterladen gefunden:

https://apkspc.com/App/com.andropenoffice/

https://andropen-office.de.malavida.com/android/

https://andropen-office.de.uptodown.com ... d/download

Welchen kann man vertrauen und welche sind ohne Google Play Store herunterladbar?

Mit freundlichen Gruessen

Janus

Antworten