BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Stunden/lohn Berechnung mit Zuschlägen + Co

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
RämiDämi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 00:32

Stunden/lohn Berechnung mit Zuschlägen + Co

Beitrag von RämiDämi » Sa 5. Jan 2019, 01:06

Hallo,
komm leider nicht weiter und leider auch nicht die zeit mich wirklich einzulesen.
könnt jemand helfen?

Sachen die unklar sind hab ich in der Datei beschrieben.
ich denk einige Punkte muss ich manuell mit markieren bzw eingeben.

ich weis es gibt ne menge Apps für stunden Erfassung, hab erstmal nichts anständiges gefunden und meine Lohnabrechnung ist so aufgeteilt das ich die Berechnungen brauche für die Kontrolle

schon mal vielen dank für eure hilfe
stundenberechnung.ods
(114.5 KiB) 208-mal heruntergeladen

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Stunden/lohn Berechnung mit Zuschlägen + Co

Beitrag von Jodokus » So 6. Jan 2019, 11:32

Hi,
ich hab jetzt erstmal folgendes gemacht:

Zelle A26:B28 Formate gändert, damit mit den Zahlen gerechnet werden kann
C3:C17 Formel zur Ermittlung der Entfernung eingefügt
Spalte J: In den weißen Zellen Formel zur Berechnung der Zeiten eingefügt
J20:M20 Format geändert in [ħħ]:µµ, damit auch mehr als 24 Stunden angezeigt werden

Guck mal, ob du damit erst mal weiterkommst. Man könnte sicher noch mehr optimieren - dazu muss aber die Tabelle an einigen Stellen noch angepasst werden.

Die Bemerkung in K21 verstehe ich nicht, du rechnest dass doch alles schon per Formel aus.

Gruß
paljass
Dateianhänge
stundenberechnung.ods
(122.95 KiB) 193-mal heruntergeladen
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

RämiDämi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 00:32

Re: Stunden/lohn Berechnung mit Zuschlägen + Co

Beitrag von RämiDämi » Fr 25. Jan 2019, 02:36

Hallo,
danke für deine Hilfe
Hab alles bisschen überarbeitet. (vor allem mit deiner Hilfe)
Bei K21 ging es mir darum das ich die Sonntage und Feiertage selber markieren muss zum Addieren wie in der neuen Tabelle in Spalte P25 u P28.
da wir ab einem bestimmten Datum die Plan stunden nehmen und die 25% + 50% erst im folge Monat bezahlt werden.
muss erstmal meine nächste Abrechnung abwarten wie das genau ausschaut. Zumindest passt meine Berechnung im Monat Dezember mit meiner Abrechnung über ein.


Blau markiert ist für den Laufenden Monat, Grün markiert wird auf den Nächsten Monat berechnet.
stundenberechnung_test.ods
(29.63 KiB) 189-mal heruntergeladen

Antworten