BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

plötzlich Bullets statt Text beim Oeffnen alter ODF-Dokumente

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
René
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:41

plötzlich Bullets statt Text beim Oeffnen alter ODF-Dokumente

Beitrag von René » Do 3. Jan 2019, 12:02

Danke falls Sie mir helfen können.

Ich benütze Open Office seit Jahren. Plötzlich habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein abgespeichertes altes ODF-Dokument öffne, erscheinen anstelle des Textes die "Bullets".


Ich habe mehrmals das Programm deinstalliert und die neuste Versione wieder intstalliert, ohne Erfolg.


Wenn ich ein früher abgespeichertes Dokument als Attachment per e-Mail versende, kann ich es auf einem andern Computer (auf dem ich die Open Office-Software gespeichert habe) problemlos öffnen und bearbeiten.


Wo liegt der Hund begraben? Besten Dank für einen Tipp
René

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: plötzlich Bullets statt Text beim Oeffnen alter ODF-Dokumente

Beitrag von nikki » Do 3. Jan 2019, 13:48

Hallo René,
bekommst Du beim Öffnen eines Dokuments die Anfrage ob das Dokument nach der verbundenen Vorlage aktualisiert werden soll ?
2019-01-03 13_46_42-OpenOffice 4.1.6.gif
2019-01-03 13_46_42-OpenOffice 4.1.6.gif (6.06 KiB) 3003 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

René
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:41

Re: plötzlich Bullets statt Text beim Oeffnen alter ODF-Dokumente

Beitrag von René » Di 8. Jan 2019, 12:10

2019-01-08 (1).png
2019-01-08 (1).png (680.94 KiB) 2960 mal betrachtet
Der Dateianhang 2019-01-08 (1).png existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 2019-01-08 (1).png existiert nicht mehr.

Herzlichen Dank für die Hilfe. Leider ohne Erfolg, da ich die Meldung "Standardvorlage … basiert …." nicht erhalte. Ich habe erneut das Open Office Programm deinstalliert und wieder installiert.


Jetzt erhalte ich - wenn ich ein Testdokument schreiben will - ein Vorlage mit den Bullets (Attachment), wenn ich ein früher erstelltes Textdokument öffne die exotischen Zeichen (Attachment). Ist mir noch zu helfen. Ich wünsche Dir eine erfolgreichen Tag.
René

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: plötzlich Bullets statt Text beim Oeffnen alter ODF-Dokumente

Beitrag von nikki » Di 8. Jan 2019, 13:08

Hallo,
willst Du mich veralbern ?

Wenn ich ein ODF-Textdokument mit einem gewöhnlichen Editor wie z. B. Notepad anzeigen lasse, bekommen ich denselben Schrott auf den Bildschirm.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten