BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

"Keine Rückmeldung"

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
lazarus
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jan 2019, 21:18

"Keine Rückmeldung"

Beitrag von lazarus » Di 1. Jan 2019, 21:37

Seit längerem verwende ich unter Windows 7 Open Office, war bisher sehr zufrieden. Doch seit dem letzten Update auf Open Office 4.1.5 habe ich leider immer wieder Probleme: Sobald ich in einem Textdokument oder in einer Kalkulation Änderungen resp. Ergänzungen vornehme und diese dann abspeichern will, kommt plötzlich die Meldung "Keine Rückmeldung" und ich kann daher danach weder schließen, noch abspeichern. Wenn ich dann zwangsweise schließe, gehen alle vorgenommenen Änderungen resp. Ergänzungen verloren; alle Arbeit war umsonst. Was kann bzw. soll ich machen, damit dieses "Keine Rückmeldung" nicht mehr erscheint bzw. vorkommt? Da dies alles sehr lästig und zeitraubend ist, wäre ich für jede Hilfeleistung dankbar! Allerdings bin ich IT-technischer Laie und bitte um auch für Nichtfachleute verständliche Erläuterungen.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: "Keine Rückmeldung"

Beitrag von nikki » Mi 2. Jan 2019, 09:56

Aktuelle Programmversion ist 4.1.6 vom 18.11.2018. Updates sind allerdings nicht zu haben, sondern nur Vollversionen.

Vermutlich hat das Benutzerverzeichnis von AOO eine Macke, das Du durch zurücksetzen beseitigen kannst. Eine Beschreibung dazu findest Du hier.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten