BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

CCleaner und kein Start von OO

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
FraJoGi
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Dez 2018, 11:09

CCleaner und kein Start von OO

Beitrag von FraJoGi » Di 11. Dez 2018, 14:38

Hallo, wollte meinen PC "aufräumen" und habe CCleaner eingesetzt. Jetzt meldet sich OO mit "The program cannot be started. A general error occurred while accessing your central configuration".
Daraufhin habe ich die Backup-Datei für die Registry wieder eingespielt und das Problem bleibt.
Bei meiner Säuberungsaktion habe ich eine OO-exe für Languish "Deutsch" deinstalliert.
Zwischenzeitlich habe ich CCleaner wieder vom PC genommen, und die heute aufgerufenen Programme bis auf OO laufen.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich diesen Fehler beheben`?
Danke für eine Antwort

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: CCleaner und kein Start von OO

Beitrag von nikki » Di 11. Dez 2018, 15:10

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du als Betriebssystem Windows einsetzt.

Lösche das Benutzerverzeichnis. Gehe dabei wie folgt vor:
  • Vergewissere Dich mittels dem Task-Manager, dass kein Prozess von AOO läuft.
  • Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
  • Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\OpenOffice eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken
  • Lösche das vorgenannte Verzeichnis
Versuche nun AOO zu starten. Ist das Problem nicht behoben, bleibt Dir nur eine Neuinstallation. Lade dazu die aktuelle Programmversion 4.1.6 herunter.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten