BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Menüsprache nicht einheitlich

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Laudano
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Jun 2021, 12:26

Menüsprache nicht einheitlich

Beitrag von Laudano » Do 10. Jun 2021, 12:46

Hallo, Gemeinde,

ich nutze OpenOffice (derzeit Version 4) schon seit Jahren und habe nun nach der letzten Aktualisierung festgestellt, dass innerhalb der Menüs, der Funktionsleisten usw. Deutsch und Englisch bunt gemischt ist. D. h., wenn ich OpenOffice aufrufe, erscheint die Menüauswahl (Datei, Bearbeiten, Ansicht...,) in Deutsch, die Auswahlmöglichkeiten, welcher Programmteil geöffnet werden soll, sind jedoch in Englisch beschriftet.

Genauso verhält es sich u. a. auch bei Tabellen: Öffne ich eine Tabelle, ist die Menüsprache Deutsch, möchte ich die Tabelle z. B. formatieren, werden die entsprechenden Möglichkeiten nur in Englisch dargestellt. Was läuft hier verkehrt? Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise.

Gruß von Laudano

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Menüsprache nicht einheitlich

Beitrag von redeagle56 » Do 10. Jun 2021, 13:08

Hallo,
Versuch mal folgendes:
Extras > Einstellungen > Spracheinstellungen > Sprachen
Sollte dann wie auf der Grafik aussehen.

MfG Günter
Dateianhänge
Spracheinstellung.jpg
Spracheinstellung.jpg (111.61 KiB) 6570 mal betrachtet
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Laudano
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Jun 2021, 12:26

Re: Menüsprache nicht einheitlich

Beitrag von Laudano » Do 24. Jun 2021, 08:16

Hallo,

danke für die Info. Meine Einstellungen decken sich mit Deinem Vorschlag. Allerdings sind immer noch zwei Sprachen erkennbar (siehe Bildschirmfotos). Ich bin einigermaßen ratlos...
2021-06-24 08_05_03-OpenOffice 2.png
2021-06-24 08_05_03-OpenOffice 2.png (317.85 KiB) 6367 mal betrachtet
2021-06-24 08_02_29-OpenOffice.png
2021-06-24 08_02_29-OpenOffice.png (241.53 KiB) 6367 mal betrachtet

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Menüsprache nicht einheitlich

Beitrag von redeagle56 » Do 24. Jun 2021, 09:17

Hallo,
deinstalliere OpenOffice und lade es neu herunter.
https://www.openoffice.org/de/download/
Installieren und es sollte funktionieren.

MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Laudano
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Jun 2021, 12:26

Re: Menüsprache nicht einheitlich - Gelöst -

Beitrag von Laudano » Do 24. Jun 2021, 10:56

Hallo, redeagle56,

danke für die Hilfe, Problem ist beseitigt. :D

Antworten