BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Textdokumentvorlage

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Klaus123
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mai 2021, 09:57

Textdokumentvorlage

Beitrag von Klaus123 » So 2. Mai 2021, 10:18

Hallo,

seit einigen Wochen sind bei mir die Textdokumentvorlagen sehr schmal. Das heißt, der graue Bereich rechts und links neben dem Textdokument ist sehr breit. Anfangs schoben sich sogar die Buchstaben in einander geschoben.

Wie kann ich das Textdokument einschließlich dem Lineal oben drüber verbreitern oder dem Bildschirmbreite anpassen?
Ich finde keine Einstellung dafür.
Danke für Eure Hilfe

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Textdokumentvorlage

Beitrag von miesepeter » So 2. Mai 2021, 11:05

Hallo,
ich würde das Benutzerverzeichnis umbenennen/löschen, dann erzeugt OpenOffice automatisch ein neues. Falls das Benutzerverzeichnis defekt war, dann wäre dies vermutlich die am wenigsten aufwendige Lösung deines Problems...

Info: https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 76#p206070

F3K Total
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Textdokumentvorlage

Beitrag von F3K Total » So 2. Mai 2021, 13:16

Moin,
vielleicht ist auch nur der Zoomfaktor verrutscht?
Kann man unten rechts einstellen.
zoom.png
zoom.png (3.23 KiB) 5853 mal betrachtet
Falls der Schieberegler fehlt:
Menü Ansicht/Statusleiste einschalten.

Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Antworten